2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Deutlicher Erfolg für die SF Hofstetten, die gegen den SV Heuberg mit 6:1 gewannen. F: Lisa
Deutlicher Erfolg für die SF Hofstetten, die gegen den SV Heuberg mit 6:1 gewannen. F: Lisa

Hofstetten und Laibstadt verkürzen auf spielfreie Mörsdorfer

22. Spieltag: Sportfreunde besiegen Heuberg klar +++ DJK gewinnt dank Schweinesbeins Treffer knapp +++ Freystadt II und Greding II machen es deutlich +++ Zwei Partien ausgefallen

Verlinkte Inhalte

Dank einer kon­zentrierten Leistung gewannen die Sportfreunde Hofstetten das Stadt­duell gegen den SV Heuberg deutlich mit 6:1. Ebenfalls ein Kantersieg gelang dem TSV Greding II über BSV Erasbach und dem TSV Freystadt beim Schlusslicht. Verfolger DJK Laibstadt siegte kanpp beim SV Nennslingen. Die Partie des Spitzenreiters in Eysölden fiel ebenso aus, wie die Begegnung zwischen der Heidecker Reserve und Pollanten.

Ausführlicher Spielbericht fehlt? Eure Statistik ist nicht vorhanden oder unvollständig? Dann meldet euch jetzt für die Vereinsverwaltung eures Vereins an und rückt euer Team ins Rampenlicht.

TSV Meckenhausen II - TSV 1906 Freystadt II 0:5

Keine Überraschung in Meckenhausen. Der TSV Freystadt II gewann beim Schlusslicht mit 5:0. Ein Doppelpack vor der Pause brachte die TSV-Reserve mit 2:0 in Führung. Nach der Pause baute Freystadt das Ergebnis dann auf 5:0 aus.

Schiedsrichter: Christian Kopatsch (Thalmässing) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Johannes Werner (42.), 0:2 Daniel Struller (45. Foulelfmeter), 0:3 Philipp Serby (61.), 0:4 Tobias Meyer (64.), 0:5 Tobias Meyer (88.)

TSV Greding II - BSV Erasbach 6:0

Die Reserve trat mit personel­ler Unterstützung aus der ersten Mannschaft an. Zwei Drittel der Spiel­zeit war der Gastgeber in Ballbesitz. Innerhalb von sieben Minuten war die Partie praktisch entschieden, als Christian Strauss nach Vorarbeit von Thomas Uldschmidt traf und Florian Ferschl sowie Daniel Meyer ihre Soli erfolgreich abschlossen (20., 25., 27.). Eine völlig orientierungslose Abwehr der Oberpfälzer nutzte Günter Beck zum 4:0 (48.), eine überragend vorge­tragene Kombination verwertete Fer­schl zum 5:0 (57.). Den Schlusspunkt setzte Nico Theodorou in der 79. Minu­te durch einen Hammer aus 22 Metern ins rechte obere Eck.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

TSV Heideck II - SC Pollanten abgesagt



TSV Eysölden - TSV Mörsdorf abgesagt



SF Hofstetten - SV Heuberg 6:1

Die Hausherren stellten die Weichen früh auf Sieg. Nach starkem Zuspiel von Sebastian Schweizer vollendete Nicolae Maracine mit dem Außenrist zur frühen Führung für den SFH (11.). In der 25. Spielminute fungierte Maracine als Vorbereiter. Er flankte von der linken Außenbahn in die Mit­te, SVH-Keeper Andreas Sussbauer griff am Ball vorbei und Fepzy Con­stantin schob ins leere Tor ein.

Der schönste Treffer des Tages resul­tierte wiederum aus dem Zusammen­spiel der beiden Rumänen. Maracine spielte den Ball hoch zu Constantin, der stoppte ihn mustergültig herunter und zog sofort ab und traf genau in den Torwinkel (29.). Kurz vor dem Sei­tenwechsel erhöhte Anton Seitz. Er nickte die Kugel nach einer Ecke ins Netz. Auch nach der Pause drängten die Hofstettener aufs Tor und legten prompt nach. Nach einem schnell aus­geführten Freistoß von Seitz lief Kapi­tän Stefan Wohlfahrt alleine auf Suss­bauer zu, umspielte ihn und traf zum 5:0 (47.). In der 61. Minute kam es zum einzi­gen Wermutstropfen für die Sport­freunde: Nach einem Abspielfehler am eigenen Strafraumeck kam ein Heuberger Stürmer an den Ball, brach­te diesen in die Mitte, wo der völlig freistehende Dominik Stark den Ball zum 1:5 an Schlussmann Patrick Eber­lein vorbei schob. Den erfreulichen Schlusspunkt aus Hofstettener Sicht setzte der einge­wechselte Christian Engerling. Nach­dem Sussbauer einen Schuss von Wohlfahrt parieren konnte, war Engerling zur Stelle und verwandelte den Nachschuss.

Schiedsrichter: Paul Vitzthum - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Nicolae Maracine (11.), 2:0 Fepzy Constantin (22.), 3:0 Fepzy Constantin (29.), 4:0 Anton Seitz (40.), 5:0 Stefan Wohlfahrt (47.), 5:1 Dominik Stark (61.), 6:1 Christian Engerling (78.)


SV Nennslingen - DJK Laibstadt 0:1

Der Zug ist für den SV Nennslingen vorerst abgefahren: In der A-Klasse Ost unterla­gen die Nennslinger im Verfolgerduell dem Tabellenzweiten DJK Laibstadt zu Hause knapp mit 0:1. Zusammen mit Hof­stetten sind die Laibstadter (jeweils 40 Punkte) die beiden ver­bliebenen Verfolger des Spitzenreiters TSV Mörsdorf, der aber nur einen mageren Punkt Vorsprung (41) hat. Die Nennslinger stehen mit 34 Punkten nach der Heimniederlage auf Rang vier, haben aber kaum noch Chancen, in das Titelrennen ein­zugreifen. Den entscheidenden Treffer in der Partie auf auf­geweichtem Rasen markierte der eingewechselte Christian Schweinesbein in der 66. Minute.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Christian Schweinesbein (66.)

Aufrufe: 019.4.2016, 11:32 Uhr
RHV / WT / FuPaAutor