2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Wolf
F: Wolf

Hoffnung aus letzten Auftritten schöpfen

VL MITTE: +++ SGK trifft auf schlagbaren Widersacher aus Langenaubach +++ Gute Vorerfahrungen +++

Verlinkte Inhalte

KINZENBACH (thos). Vom Glück verfolgt wird Verbandsligist SG Kinzenbach aktuell nicht: Am Freitag der Vorwoche unterlag der Aufsteiger dem FC Dorndorf trotz klarem Chancenplus mit 1:3, ehe man am Dienstag kurz davor war, dem Spitzenteam FC Eddersheim Zählbares abzuknöpfen.

Es lag sogar ein Dreier für die Kinzenbacher im Bereich des Möglichen, als Marvin Helm eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff den Ball über den Eddersheimer Keeper Miletic lupfte. Doch der Ball klatschte an den Innenpfosten und nicht über die Torlinie, stattdessen schlugen die Gäste zweimal eiskalt zu und bescherten der SG eine 0:2-Niederlage – die bereits siebte bei lediglich zwei Unentschieden. Das Tabellenschlusslicht ist also weiterhin sieglos und droht den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu verlieren, hat aber vor dem heutigen Match auch positive Neuigkeiten zu vermelden. Der 42-Jährige Oliver Dönges wird Nachfolger von Andre Weinecker. Dönges wird die Mannschaft am Montag übernehmen, sodass die Verantwortung beim SSV Langenaubach noch einmal bei Co-Trainer Eduard Haid liegen wird.

Hoffnung schöpft Haid aus der Eddersheim-Partie: „Das muss uns Mut machen, weil wir gezeigt haben, dass wir gegen Kontrahenten aus den oberen Regionen mithalten können.“ Die Langenaubacher rangieren mit elf Punkten auf Position elf und sind seit vier Spielen sieglos – also ein Widersacher, bei dem für die Kinzenbacher etwas möglich sein sollte. In der Vergangenheit jedenfalls hat die SG gute Erfahrungen aus den Duellen mit dem SSV mitgenommen. Eine Etage tiefer in der Gruppenliga behielt der Neuling zuletzt dreimal die Oberhand. Anhänger des Clubs können mit der Mannschaft nach Langenaubach fahren. Die Abfahrt erfolgt um 13.30 Uhr am Dietrich-Bonhoeffer-Haus, der Beitrag für Erwachsene beträgt 10 Euro.

Aufgebot SG Kinzenbach: Zörb, Bäcker - Zeller, Alas, Riske, Yener, Helm, Spottka, Dietrich, Ried, Knauss, Ersentürk, Anker, P. Werner, Hasan, Starmann, Hassler. - Es fehlen: Kraft, M. Werner (alle verletzt), Mohr, Vural (Auslandssemester), Schadeberg (privat verhindert).



Aufrufe: 07.10.2017, 07:00 Uhr
Thomas Suer (Gießener Anzeiger)Autor