2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Die Werder-Spielerin Giovanna Hoffmann aus Bremerhaven hat sich mit den DFB-U17-Juniorinnen für die EM qualifiziert.
Die Werder-Spielerin Giovanna Hoffmann aus Bremerhaven hat sich mit den DFB-U17-Juniorinnen für die EM qualifiziert.

Hoffmann mit Nationalelf für EM qualifiziert

Bremerhavenerin stand beim 5:0 gegen Italien in der Startelf

Verlinkte Inhalte

SIENA. Mit Giovanna Hoffmann in der Startelf haben die U17-Juniorinnen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) auch das letzte Gruppenspiel in Siena gegen Gastgeber Italien mit 5:0 gewonnen und sich damit souverän für die Europameisterschaft in Island (18. Juni bis 4. Juli) qualifiziert.
Die Bremerhavenerin stand 58 Minuten auf dem Feld, bevor sie ausgewechselt wurde. Für die Mannschaft von Bundestrainerin Anouschka Bernhard war Janina Minge viermal erfolgreich, zudem traf Isabella Möller. Vor der EM-Endrunde stehen noch zwei Lehrgänge an. Am 20. Mai testen die Juniorinnen in Worms gegen Frankreich, ehe es vom 10. bis 14. Juni in die unmittelbare Vorbereitung geht. Deutschland ist mit vier Titeln EM-Rekordsieger dieser Altersklasse, zuletzt gewann das DFB-Team vor zwei Jahren in England den Pokal. (nz)
Aufrufe: 015.4.2015, 16:44 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor