2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Nach dem Führungstreffer in der 34. Minute durch Lorenz Hinderberger hatte der SV Frickenhofen noch Grund zum Jubeln. Später stand es aber 6:1 für die SG Bettringen II, am Ende der Saison  2014/15 musste Frickenhofen absteigen.
Nach dem Führungstreffer in der 34. Minute durch Lorenz Hinderberger hatte der SV Frickenhofen noch Grund zum Jubeln. Später stand es aber 6:1 für die SG Bettringen II, am Ende der Saison  2014/15 musste Frickenhofen absteigen.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Hoffen auf die Relegation

Verlinkte Inhalte

Der SV Frickenhofen reist zwar als Außenseiter zur SG Bettringen II, doch mit einem Sieg wäre der Klassenerhalt in greifbare Nähe gerückt.

Der TV Heuchlingen ist auf Meisterkurs und dürfte sich keine Blöße geben. Die Mannschaft will die Rückrunde ohne eine Niederlage beenden. Dies wird auch nötig sein, um Iggingen auf Distanz zu halten. Heuchlingen erwartet morgen den TV Straßdorf, der sich um den Klassenerhalt keine Sorgen mehr machen muss. Der Tabellenzweite VfL Iggingen wird auf einen Ausrutscher von Heuchlingen hoffen und selbst im Heimspiel gegen den FC Bargau II drei Punkte einfahren wollen. Beim Saisonfinale reist Iggingen nach Waldhausen und Heuchlingen zum TSB Gmünd.

In der A1 Kocher-Rems ist auch der Kampf gegen den Abstieg interessant: Der gefährdete FC Bargau II dürfte die höchste Hürde vor sich haben. Der Vorletzte TSV Mutlangen sammelte in der Rückrunde überraschende Punkte und ist im Kontakt zum Abstiegs-Relegationsplatz. Das Heimspiel gegen den TSGV Waldstetten II ist für die Mutlanger die letzte Chance, die Klasse halten zu können. Auch Schlusslicht SV Pfahlbronn kann sich noch auf den Relegationsplatz retten, falls die Mannschaft aber in Böbingen verliert, ist die Sache gelaufen.

Theoretisch könnten der TSB Gmünd und die TSG Hofherrnweiler II noch auf den Abstiegs-Relegationsplatz abrutschen, doch aufgrund ihres Torverhältnisses sind sie gerettet. Der TSB Gmünd spielt beim SV Göggingen und Hofherrnweiler II zu Hause gegen Herlikofen. Da ist für beide eine Punkteteilung drin.

Bettringen II - SV Frickenhofen

Noch sind sechs Punkte in dieser Saison zu vergeben. Damit liegt sogar ein Nichtabstiegsplatz in Reichweite des SV Frickenhofen. Da müsste aber bei der SG Bettringen II gewonnen werden und Bargau müsste zweimal leer ausgehen. Die wahrscheinlichere Option für den SVF ist der Abstiegs-Relegationsplatz. Und auch hier sitzt vor allem Mutlangen dem Drittletzten im Nacken. Bei einer Niederlage von Frickenhofen muss man abwarten, mit welchen Resultaten die anderen Abstiegskandidaten ihre Spiele beenden haben. Ein Endspiel um den Relegationsplatz steht aber im Raum. Der SV Frickenhofen hätte sich das Leben leichter machen können, wenn er in den sechs Heimspielen in der Rückrunde mehr als nur einen Punkt geholt hätte.

Aufrufe: 027.5.2017, 07:52 Uhr
Rundschau / Von Hans BuchhoferAutor