2024-04-16T09:15:35.043Z

Pokal
– Foto: Lukas Rogala

SCV Neuenbeken steht doch nicht im Pokalfinale

Landesligist setzte drei nicht spielberechtigte Akteure ein / Hövelhofer SV jetzt Endspielgegner des Delbrücker SC

Am Sonntag (23.8.) war die Freude beim Landesligisten SCV Neuenbeken riesig. Er zog durch den 8:6-Sieg nach Elfmeterschießen über den Hövelhofer SV zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in das Paderborner Kreispokalfinale ein. Am Mittwochabend (26.8.) folgte dann jedoch die schlechte Nachricht. Der SCV hat einen Formfehler begangen und drei nicht spielberechtigte Akteure, jeweils Neuzugänge, eingesetzt. Deshalb wurde ihm der Sieg aberkannt, wie Pokalspielleiter Sven Antpöhler auf Nachfrage bestätigte. Folglich steht der Hövelhofer SV am Sonntag (30.8., 17 Uhr) im Endspiel und trifft dort auf den Westfalenligisten Delbrücker SC, der die DJK Mastbruch im Halbfinale knapp besiegte.

Aufrufe: 026.8.2020, 22:00 Uhr
FuPa PaderbornAutor