2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Benedikt Heppe (Mitte) wechselt vom TSV Wewer zum Hövelhofer SV. James Ndubueze (Portrait) kommt vom FC Nieheim.
Benedikt Heppe (Mitte) wechselt vom TSV Wewer zum Hövelhofer SV. James Ndubueze (Portrait) kommt vom FC Nieheim. – Foto: Tim Feldmann

Hövelhofer SV legt doppelt nach

Landesligist hat seine Abteilung Attacke noch einmal deutlich verstärkt

Mit den Neuzugängen Benedikt Heppe und James Ndubueze zieht der Hövelhofer SV zwei Spieler mit Torjägerqualitäten an Land und stellt sich zugleich offensiv deutlich breiter auf. „Wir haben mit Benedikt und James zwei Stürmertypen dazubekommen, die wir so bislang noch nicht im Kader hatten. Dadurch wird unsere Flexibilität deutlich erhöht“, freut sich HSV-Trainer Björn Schmidt auf die Neuen und mit ihnen auf eine passende Ergänzung zum bisherigen Offensivpersonal.

Der 26-jährige Heppe wechselt vom A-Ligisten TSV Wewer an die Waldkampfbahn. Davor ging er vornehmlich für den SuS Bad Westernkotten in der Landes- sowie Westfalenliga auf Torejagd und kommt mit der Empfehlung von 99 Toren aus 166 Pflichtspielen nach Hövelhof. Heppe bescheinigt den Verantwortlichen beim HSV einen sehr guten Eindruck in den Gesprächen vermittelt zu haben und sieht diesen Eindruck durch die ersten Trainingseindrücke mit seinen neuen Mannschaftskameraden bestätigt.

Mit dem ebenfalls 26-jährigen Ndubueze kommt ein zweiter Offensivmann vom Ligakonkurrenten FC Nieheim, den er kurzfristig verlassen hatte. Dort kam Ndubueze in der abgelaufenen Saison nur auf zwei Einsätze. Überzeugen konnte der Vollblutstürmer allerdings mit seinem Engagement in den USA. Dort hat er als Spieler der Azusa Pacific University in 2019 sogar den Titel „Newcomer of the year“ einheimsen können. Ndubueze selbst ist überzeugt davon, dass ihm die strukturierte Herangehensweise beim HSV genauso zu Gute kommen wird wie die Homogenität in der Mannschaft.

Aufrufe: 04.8.2020, 14:15 Uhr
FuPa PaderbornAutor