2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Lukas Rogala

Die Legenden des Hövelhofer SV (2000 - 2020)

Verein nominiert seinen Kader für das Legendenteam zweier Jahrzehnte. Beim Nominieren wurde auf eine Top-Elf verzichtet.

Der heutige Landesligist Hövelhofer SV hat eine bewegende Vergangenheit hinter sich. Direkt nach der Jahrtausendwende blühte der HSV wahrlich auf und feierte den größten Vereinserfolg: Den Aufstieg in die Oberliga im Sommer 2001. Dort konnte er sich allerdings nicht halten und stieg nach einer Spielzeit wieder ab. Die prallen Jahre führten jedoch auch dazu, dass der rote HSV sich finanziell etwas übernommen hatte. Unter Heinz Thieschnieder, der den Verein ab 2004 und bis 2016 als Vorsitzender leitete, musste der Verein erstmal in finanziell sicheres Fahrwasser gebracht werden. Das gelang dem Verein durch harte Arbeit.

Sportlich konnte die erste Mannschaft 2009 nochmal in die Westfalenliga aufsteigen und hielt sich dort nochmal 3 Jahre. Seither ist der HSV bis auf eine Serie (Bezirksliga-Meisterschaft 2018) in der Landesliga unterwegs.

Heinz Thieschnieder nominierte unter anderem zusammen mit dem jetzigen Vorsitzenden Andreas Hollich, dem langjährigen Spieler Marcel Thieschnieder und dem Sportlichen Leiter Stefan Weiß die Legenden-Mannschaft, zu der Weiß auch selbst gehört. Schließlich war er jahrelang als Spieler aktiv, anschließend lange Trainer und ist heute noch in einer verantwortungsvollen Position für den Verein tätig. Der Tenor in dieser Runde war jedoch ganz klar, wie Thieschnieder betont: „Es ist letztendlich nur eine Auswahl der Hövelhofer Legenden. Die große HSV-Familie hat noch unzählige Legenden in ihren Reihen!“

Aufrufe: 06.8.2020, 23:30 Uhr
Manuel Schlichting / FuPaAutor