2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Gut drauf: Hövelhofs Frank Seltrecht (r.) traf gegen den SC Vlotho gleich zweimal. F: Heinemann
Gut drauf: Hövelhofs Frank Seltrecht (r.) traf gegen den SC Vlotho gleich zweimal. F: Heinemann

3:0. Beim Hövelhofer SV ist der Knoten geplatzt

Der HSV gewinnt sein Heimspiel gegen den SC Vlotho und ist zurück im Abstiegskampf der Landesliga

Der Knoten ist geplatzt. Der Hövelhofer SV gewann sein Heimspiel gegen den SC Vlotho mit 3:0 (1:0). Für den Landesligisten ist es der zweite Sieg in Folge.

„Ich hoffe, dass es so ist. Zumindest war wieder von Beginn an der Glaube da, dass wir die Partie gewinnen können“, so ein zufriedener HSV-Trainer Björn Schmidt. Sein Team startete von der ersten Minute an bissig, ohne zu überdrehen. Nach elf Minuten brachte André Kleine einen Standard an den langen Pfosten. Dort drückte Michael Mantasl den Ball zum 1:0 über die Linie. Der HSV hatte das Spielgeschehen im Griff, nach einem Pressschlag zwischen Philipp Meier und seinem Gegenspieler entschied Schiedsrichter Marijan Zalovic jedoch auf Elfmeter. „Aus meiner Sicht überzogen“, meinte Schmidt, der sich aber nicht ärgern musste, denn HSV-Torwart Dominik Meyer hielt nicht nur den Schuss vom Punkt und auch noch den zweiten Versuch, sondern leitete damit direkt einen Gegenangriff ein.

Doppelpack von Frank Seltrecht

Frank Seltrecht vergab jedoch (41. Min.). Nach der Pause zeigte sich Hövelhofs Stürmer jedoch hellwach. Er durchschaute ein Vlothoer Kurzpassspiel, sprintete dazwischen und lupfte den Ball aus 17 Metern zum 2:0 über den Torwart der Gäste (52.). „Nicht nur diese Szene zeigt, dass es gut für uns ist, wenn Frank spielen kann“, sagt Schmidt. Hövelhofs treffsicherer Angreifer machte nach Vorarbeit von Christian Dobrott mit dem 3:0 dann auch zeitig den Deckel drauf (63.). In der Tabelle hat der HSV nun mächtig Boden gut gemacht. Aktuell beträgt der Abstand zum rettenden Ufer nur noch drei Zähler. Allerdings hat das Schmidt-Team am kommenden Wochenende spielfrei. „Schade, aber wir müssen diesen Willen jetzt kompensieren. Wenn wir so weiterspielen, werden wir noch einige Punkte holen“, ist sich der Coach sicher.

Die Aufstellung
HSV:
Meyer – Werner, Peters, Mantasl, Chr. Malena – Kleine (72. Lemke), Dirkes, Meier, Dobrott (87. Gaube) – Seltrecht (80. De Mello), K. Malena.

Aufrufe: 026.3.2017, 19:31 Uhr
Mark HeinemannAutor