2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Sah eine konzentrierter Vorstellung: Björn Schmidt konnte mit dem Auftritt des Hövelhofer SV gegen den Delbrücker SC zufrieden sein. F: Kara
Sah eine konzentrierter Vorstellung: Björn Schmidt konnte mit dem Auftritt des Hövelhofer SV gegen den Delbrücker SC zufrieden sein. F: Kara

2:0 über Delbrück. Hövelhof trotzt Personalproblemen

Beim Delbrücker SC droht nach dem nachbarschaftlichen Testspiel mit Tobias Henksmeier schon der dritte langfristige Ausfall

Der Hövelhofer SV hat im Nachbarschafts-Testspielderby ein Ausrufezeichen gesetzt. Der Bezirksligist gewann auf heimischem Boden mit 2:0 (0:0) gegen den Westfalenligisten Delbrücker SC.

„Das war ein sehr schwacher Auftritt. Wir sind mit dem Ergebnis noch gut bedient“, nahm Delbrücks Trainer Jörg Runge kein Blatt vor den Mund. Während der DSC beim zweiten Spiel innerhalb von zwei Tagen etwas müde wirkte, zeigte sich der HSV defensiv kompakt und offensiv spielfreudig und mutig. Tore sollte es aber für beide Seiten in den ersten 45 Minuten noch nicht geben. Die Delbrücker vergaben ihre besten Szenen zweimal in Person von Lukas Cramer. „In der zweiten Halbzeit haben wir in allen Bereichen sehr gut gearbeitet. Besonders nach Ballverlusten waren wir hellwach“, lobte hingegen HSV-Trainer Björn Schmidt.

Philipp Meier trifft für den HSV zur Führung

Philipp Meier traf nach 60. Minuten aus der Distanz zum 1:0. Ein Tor von Samuel De Mello wurde wenig später wegen einer Abseitsposition zurückgepfiffen (68. Min.). Marcel Kranzioch machte schließlich mit dem 2:0 in der 77. Minute den Deckel drauf. „Ich hatte heute wieder nur zwei Auswechselspieler. Aber die Jungs machen es gut und die anderen Spieler bekommen wir durch individuelle Pläne schon wieder in Form. Wichtig ist erst einmal, dass sie gesund werden“, so Schmidt. Aktuell fallen dem HSV mit Kevin Malena (Leistenzerrung), Moritz Zimmermann (Schleimbeutelentzündung) sowie den erkrankten Michael Mantasl, Lars Knitter, Maik Peters und Chris Malena gleich sechs Spieler aus, die in der letzten Saison noch zum Stammkader gehörten.

Tobias Henksmeier mit Bänderriss im Krankenhaus

Bitter verlief der Abend aber auch für Delbrücks Tobias Henksmeier, der mit einem Bänderriss ins Krankenhaus musste. Auch die Fußverletzung von Sebastian Walter ist noch nicht endgültig diagnostiziert. Somit drohen dem Delbrücker SC bereits in der Vorbereitung mit Mario Freise (Kreuzbandriss), Sebastian Walter (Fußprellung) und Tobias Henksmeier (Bänderriss) drei Langzeitverletzte.

DSC testet am Sonntag, der HSV am Mittwoch

Das nächste Testspiel bestreitet der DSC schon am Sonntag. Um 14 Uhr geht es in Ostenland gegen den Oberligisten SV Lippstadt. Das Duell ist ein Einlagespiel im Rahmen des Solut-IT-Cups statt, an dem auch der Hövelhofer SV teilnimmt. Der HSV trifft am Mittwoch, 19. Juli, ab 20.15 Uhr auf den Sieger des Vorrundenspiels zwischen der DJK Mastbruch und dem SV Brenken.

Aufrufe: 014.7.2017, 21:31 Uhr
Mark HeinemannAutor