2024-05-08T14:46:11.570Z

Halle
F: Bernd Wolf
F: Bernd Wolf

Höchstadter Hallenkick: Klassiker des Budenzaubers

Die 27. Ausgabe wird wieder als Mitternachtsturnier ausgetragen

Ein Klassiker des Budenzaubers steigt am Sams­tag, 28. Januar, in der Aischtalhal­le. Dort findet das 27. Höchstad­ter Hallenfußballturnier statt – aufgrund der guten Erfahrungen in den vergangenen Jahren wie­der als Mitternachtsturnier.

Anders als bei den Turnieren tagsüber, bei denen die Zuschau­er meistens erst ab den Halbfinals aufgetaucht sind, waren bei den letzten Mitternachtsturnieren die Ränge schon bei den Vorrun­denspielen gut besetzt, so die Ver­antwortlichen des Ausrichters, der SG TSV Höchstadt/SC Grems­dorf. Das Turnier beginnt um 18 Uhr mit den Vorrundenspielen, die Halbfinals starten gegen 22 Uhr und um etwa 23.45 Uhr wird die Siegerehrung stattfinden. Das gesamte Turnier wird musika­lisch begleitet.

Aber Fußball soll natürlich auch gespielt werden. Aus der Kreisliga nehmen wieder Titelver­teidiger TSV Hemhofen sowie der TSV Lonnerstadt und die Sp Vgg Uehlfeld teil. Weitere Teilnehmer sind diesmal aus der Kreisklasse der ASV Höchstadt sowie aus ver­schiedenen A-Klassen die Sp Vgg Etzelskirchen, der FC Serbia Nürnberg und der Gastgeber – also gibt es fast ausnahmslos reiz­volle Lokalderbys. Die Ersten und Zweiten jeder Vorrundengruppe bestreiten die Halbfinalspiele, die Sieger aus diesen Spielen kämpfen um den Turniersieg.

Aufrufe: 027.1.2017, 10:34 Uhr
NN HerzogenaurachAutor