2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligavorschau
F: Schmidbauer
F: Schmidbauer

Hochspannung am letzten Spieltag

Daßwang kann Relegation aus eigener Kraft schaffen +++ Beratzhausen II und auch Hörmannsdorf lauern +++ Endorf fehlt noch ein Punkt +++ Parsberg II oder Kottingwörth ? wer steigt ab?

Verlinkte Inhalte

TSV Hohenfels - DJK Daßwang (So 15:00)
Die Daßwanger können den Einzug in die Relegation noch aus eigener Kraft schaffen. Vorraussetzung ist ein Sieg in Hohenfels, den die DJK in jedem Fall einfahren will. Verliert Daßwang, dann dürfte das Thema Aufstieg durch sein. Bei einem Remis wäre zumindest noch der Umweg über ein Entscheidungsspiel möglich. Auf Nummer sicher geht die DJK aber natürlich mit drei Punkten in Hohenfels.
Hinspiel: 2:4


1. FC Beilngries II - TSV Beratzhausen II (So 15:00)
Für den monatelangen Tabellenführer Beratzhausen II gilt es am letzten Spieltag drei Zähler aus Beilngries mitzubringen und dann zu hoffen, dass Daßwang patzt. Alles andere als ein Sieg bedeutet den Verbleib in der A-Klasse. Den hat auch Beilngries II sicher, doch dort freut man sich darüber. Für die FCB-Reserve geht es nur noch um ein versöhnliches Saisonende und vielleicht noch um eine etwas bessere Platzierung.
HInspiel: 0:0


DJK-SV Oberpfraundorf II - TV Parsberg II (So 15:00)
Die Pfraundorfer können sich schon auf eine weitere Saison in der A-Klasse vorbereiten, während in Parsberg noch gar nichts sicher ist. Der Absteiger könnte über ein Entscheidungsspiel noch den Klassenerhalt schaffen (bei eigenem Sieg und Niederlage Endorf), es kann aber auch in die Relegation gehen – und es droht sogar weiterhin der direkte Abstieg, wenn die TVP-Reserve in Oberpfraundorf nicht gewinnt und Kottingwörth gleichzeit voll punktet. Die Parsberger müssen also voll auf Sieg spielen.
Hinspiel: 6:1


SV Freihausen - SV Hörmannsdorf (So 15:00)
Der SV Hörmannsdorf hat noch theoretische Außenseiterchancen auf den Relegationsplatz. Damit das klappt müssen die Hörmannsdorfer in Freihausen gewinnen, Daßwang muss verlieren und Beratzhausen II darf nicht siegen. In dieser Konstellation hätte Hörmannsdorf in einem Entscheidungsspiel gegen Daßwang noch die Chance auf die Relegation. Aber in Freihausen muss der SVH nun auch erstmal gewinnen. Die Freihausener sind seit sieben Spielen ohne Punktverlust und richtig gut drauf. Allerdings hat der SVF am heutigen Freitag noch ein letzten Nachholspiel in Riedenburg, das könnte nach einer langen Saison auch für Sonntag noch von Bedeutung sein.
Hinspiel: 2:4


SG Kottingwörth / TSV Dietfurt - TSV Deuerling (So 15:00)
Letzter Spieltag, allerletzte Chance für die SG Kottingwörth/Dietfurt. Zwar könnte ein Unentschieden gegen den TSV Deuerling eventuell für ein Entscheidungsspiel reichen (Parsberg II müsste dafür verlieren), doch die Spielgemeinschaft muss alles auf Sieg setzen. Das könnte noch zum Relegationsplatz reichen und den direkten Abstieg verhindern – wenn Parsberg II nicht gewinnt. Ein spannendes Finale steht also an, bei dem der Blick vom Platz auch immer wieder nach Oberpfraundorf zum Parsberg-Spiel gehen wird.
Hinspiel: 1:1


SV Breitenbrunn II - SV Lupburg (So 15:00)
Der neue Meister der A-Klasse 4 kann seinen Erfolg am letzten Spieltag auf heimischem Platz feiern. Zu Gast ist der SV Lupburg, der sportlich noch seinen 6. Tabellenplatz sichern möchte.
Hinspiel: 2:0


SC Endorf - TV Riedenburg II (So 15:00)
Einen Punkt benötigen die Endorfer noch um den Klassenerhalt zu sichern. Im Hinspiel waren sie kurioserweise eines von nur drei Teams, die gegen Riedenburg nur einen Zähler holen konnten. Das würde aber an diesem letzten Spieltag vollkommen ausreichen um ein weiteres Jahr A-Klasse zu spielen. Auf eigenem Platz dürfte dem SCE auch eigentlich nichts anbrennen. Sollte Absteiger Riedenburg II doch noch den ersten Saisonsieg einfahren, dann droht den Endorfern ein Entscheidungssspiel um Klassenverbelib und Relegation.
Hinspiel: 1:1

Aufrufe: 020.5.2016, 10:00 Uhr
Jan GerdesAutor