2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau

Hochkonjunktur auf dem Transfermarkt

32 Abgänge und 21 neue Spieler in der Kreisliga B

Eindeutige Gewinner dieser langen Winterpause waren Vereine mit einem Kunstrasenplatz, konnten sie sich doch die Gegner aussuchen. Und da sich die Mannschaften gut kennen, kam es des öfteren zu Vergleichen zwischen Vereinen der Gruppen 1 und 2. Auch ein erhöhter Reiseverkehr über die Kreisgrenze hinaus war festzustellen.

Hochkonjunktur herrschte für rund zwei Monate auf dem Transfermarkt. Laut offiziellen Angaben verließen 32 Spieler ihren Verein in der Kreisliga B bei 21 Zugängen. Otzenrath schoss mit acht Abgängen und nur einem Zugang den Vogel ab. Beim 1. FC Mönchengladbach III, Spitzenreiter der Gruppe 1, stehen drei Abmeldungen zwei Anmeldungen gegenüber. Verfolger Welate Roj beklagt den Verlust eines Stammspielers, wogegen Liedberg als Tabellendritter einen neuen Spieler verpflichtete.

Der SV 08 änderte sein Personal auf zwei Positionen. Türkiyemspor (zwei Zu- und ein Abgang) und Hochneukirch (drei Neue) verstärkten sich in der Gruppe 2 punktuell. Bei den Abstiegskandidaten tat sich in Gruppe 1 fast gar nichts. Wickrathberg (zwei) und Geistenbeck II (einen) verzeichneten nur Abgänge, Wickrath II einen Zugang. Fortuna II und der PSV II in Gruppe 2 ergänzten ihren Kader um je drei Spieler, Venn um zwei (aber bei sechs Abgängen). Trostlos scheint dagegen die Lage bei Ay-Yildiz zu sein.

Gleich fünf Spieler verließen den Verein. Gemunkelt wird, dass Ay-Yildiz wegen Spielermangels entweder den Spielbetrieb einstellen wird oder zu einigen Spielen nicht antritt und beim dritten Nichtantritt automatisch ausgeschlossen wird.

Aufrufe: 023.2.2013, 00:55 Uhr
Rheinische Post / Horst HöckendorfAutor