2024-04-16T09:15:35.043Z

Transfers
Kennen sich schon lange und sind beim ATSV Erlangen nun wieder vereint: Neuzugang Vignon Amegan und Abteilungsleiter Jörg Markert. (F: privat)
Kennen sich schon lange und sind beim ATSV Erlangen nun wieder vereint: Neuzugang Vignon Amegan und Abteilungsleiter Jörg Markert. (F: privat)

Hochkaräter für Rahner: Amegan kommt zum ATSV Erlangen

Auch Marko Zagorcic und Zoran Maksimovic schließen sich dem Landesliga-Aufsteiger an

Während die künftige Konkurrenz in der Relegation noch um die letzten Plätze in der Landesliga ringt, feilt Aufsteiger ATSV Erlangen weiter an einem schlagkräftigen Kader für die kommende Spielzeit. Nach Nico Haas, Yavuz Akpinar und Niko Schröttle stehen drei weitere Zugänge für die Elf von Neu-Coach Helmut Rahner fest. Der bekannteste Akteur des Trios ist zweifelsohne Ex-Regionalligaspieler Vignon Amegan.

"Ich kenne Vinny schon lange. Wenn er Lust hat, ist er nicht zu halten", sagt ATSV-Abteilungsleiter Jörg Markert über den fast 25-jährigen Amegan, der einst in Eltersdorf gespielt hat, als Markert dort noch als Jugendleiter tätig war. Der Deutsch-Togoer entstammt dem Nachwuchs des 1. FC Nürnberg und kann auf 59 Regionalligaeinsätze für den SCE, Bayern Hof und Seligenporten zurückblicken. Zuletzt kickte Amegan bis zur Winterpause für den tschechischen Zweitligisten FK Slavoj. Mit seinem starken linken Fuß soll er im Mittelfeld der Rahner-Truppe Akzente setzen.

Auch der zweite Neuzugang wurde am Valznerweiher ausgebildet. Zoran Maksimovic kommt vom TSV Buch an die Paul-Gossen-Straße und folgt damit seinem Ex-Coach Rahner nach Erlangen. Markert beschreibt den 21-Jährigen Außenbahnspieler als "lauf- und zweikampfstark, der auch vom Alter her sehr gut zu uns passt."

"Ein echter Führungsspieler"

Mit Marko Zagorcic schließt sich dem ATSV zusätzlich ein Defensivspezialist an, für den das Wort Abwehrchef förmlich erfunden wurde. Mit nur 23 Jahren hat Zagorcic schon mächtig höherklassige Erfahrung auf dem Buckel. Der Innenverteidiger führte den TSV Neustadt/Aisch in der abgelaufenen Saison trotz heftiger vereinsinterner Turbulenzen als Kapitän auf einen herausragenden sechsten Platz in der Landesliga Nordwest. "Er ist ein echter Führungsspieler", sagt Markert, der zudem den linken Fuß und die Kopfballstärke des 1,90 Meter großen Serben lobt.

Aufrufe: 029.5.2016, 11:39 Uhr
Bastian EberleAutor