2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Hochdahler Talente steigen in Leistungsklasse auf

Nach drei Quali-Partien mussten die Hochdahler ein Entscheidungsspiel gegen den PSV Düsseldorf absolvieren - und siegten im Elfmeterschießen.

Zum dritten Mal in Folge feierten die C-Junioren des SC Rhenania Hochdahl in der Kreisklasse Düsseldorf die Meisterschaft. In 16 Begegnungen holten die Fußball-Talente 46 von 48 möglichen Punkten. Weil das Team in der C-Jugend jedoch dem jüngeren Jahrgang 2003 angehört, steigt es nicht in die Leistungsklasse auf. Das schaffte vielmehr die Mannschaft des älteren Jahrgangs, die unter der Regie von Trainer Dirk Kockel in der Gruppe 3 den dritten Platz holte, der zur Teilnahme an der Qualifikationsrunde berechtigte.
Nach drei Quali-Partien mussten die Hochdahler ein Entscheidungsspiel gegen den PSV Düsseldorf absolvieren. Nach Ablauf der regulären Spielzeit stand es 3:3. Die Verlängerung blieb torlos, deshalb ging es ins Elfmeterschießen. Erst nach 18 Versuchen fand der Krimi ein Ende. Das Rhenania-Team siegte mit 8:7 und Coach Andreas Staubes gestand: "Heute habe ich eine Menge grauer Haare bekommen."
Aufrufe: 017.7.2017, 08:28 Uhr
RP / bsAutor