2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Sven Nadolski
F: Sven Nadolski

Zehn Teams knacken die 100-Tore-Marke

Kreisliga C3: Abschlussbilanz kann sich sehen lassen.

Verlinkte Inhalte

Auch in der Kreisliga C3 ist Schluss. Wichtige Entscheidungen standen nicht mehr an, zusammengefasst haben wir den Spieltag trotzdem. Aufsteiger BW Oberhausen überzeugt mit einer starken Bilanz. Insgesamt zehn Mannschaften knackten die 100-Tore-Marke und der SV Vonderort II kassierte in dieser Saison ganze 17 Mal eine zweistellige Niederlage.

Die Meisterbilanz

Blau-Weiß Oberhausen III musste zur letzten Partie gar nicht mehr antreten. Denn Concordia Oberhausen III verzichtete auf die Austragung. Somit hat BWO am Ende in 32 Spielen 90 Punkte eingefahren. 30 Siegen stehen zwei Niederlagen gegenüber. 166 Treffer wurden erzielt und 50 kassiet. In beiden Statistiken ist BWO damit nicht auf Rang eins (PSV Oberhausen: 233:40 Tore). Zu Platz eins reicht es dennoch.


Zehn Teams knacken die 100-Tore-Marke

Mit BWO III, dem PSV Oberhausen, dem VfB Bottrop III, dem SV Fortuna Bottrop III, dem TSV Safakspor III, der DJK Arminia Lirich III, dem TuS Buschhausen, den Sportfreunden Königshardt III, den Batenbrocker Ruhrpott Kickern III und dem Post SV Oberhausen III knackten gleich zehn Mannschaften die 100-Tore-Marke. Kurios: Der Post SV kassierte auch 166 Treffer und landet somit auf Rang dreizehn. Am letzten Spieltag gab es ein 1:1-Remis gegen Fortuna Bottrop III. Daniel Eichert, der Coach vom Post SV beschrieb uns die Partie folgendermaßen:

"Es war ein gutes Spiel bei den Temperaturen. Bottrop war eigentlich spielerisch klar besser, aber meine Jungs haben mega gefightet. Keiner von den 14 Leuten, die im Kader standen, wollte als Verlierer vom Platz gehen. Das 0-1 ist auch erst in der 70. Minute passiert. Wir haben also sehr lange die Null gehalten, hatten allerdings auch einige gute Chancen und können uns bei unserem Keeper bedanken das es so lange 0-0 stand. Aber die Jungs haben mal wieder eine Klasse Moral gezeigt und sind zehn Minuten später durch Marcel "Psycho" de Witt völlig verdient zum Ausgleich gekommen.

Also das Sonderlob hat sich das komplette Team verdient.
Es war eine der besten Leistungen, seit ich das Team übernommen habe. Darauf lässt sich aufbauen.
Ich versuche jetzt auch in der Sommerpause das Team spielerisch zu verstärken und dann schauen wir mal was nächste Saison so passieren kann".


Ein letztes Mal zweistellig


Der SC Oberhausen besiegte den SV Vonderort II mit 10:0. Robin Meissner traf dabei sechs Mal. Für Vonderort war es die 17. zweistellige Niederlage der Saison.

Aufrufe: 029.5.2017, 10:24 Uhr
Hank SchneiderAutor