2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Nach der Enttäuschung wieder angreifen

Schnellcheck zur neuen Saison (19): HNK Croatia Köln

Verlinkte Inhalte

Nach einer herausragenden Hinrunde verlief die Rückrunde eher holprig und es reichte für das Team von Croatia Köln nicht zum Aufstieg. Die zweite Mannschaft wurde wieder abgemeldet und zur neuen Saison wird es ein neues Trainerteam geben. Teammanager Marcel Herceg will dann mit seiner Mannschaft wieder angreifen.

1. Die abgelaufene Saison war für uns...
...im Endeffekt eine große Enttäuschung. Nachdem wir uns dank einer nahezu perfekten Hinrunde mit komfortablem Vorsprung an die Tabellenspitze gesetzt hatten, verlief die Rückserie weitaus schlechter, sodass es "nur" zu Platz 2 reichte, der in unserem Falle nicht als Hintertür in die Kreisliga B diente.


2. Welche Veränderungen gibt es im Team? Neuzugänge? Abgänge?
Ich persönlich befürchtete nach dem verpassten Aufstieg den Weggang einiger Leistungsträger. Dies blieb glücklicherweise aus und zeigt, dass die Jungs gewillt sind, im kommenden Jahr einen neuen Anlauf in Richtung Aufstieg zu nehmen. Und zwar gemeinsam. Den Verein verlassen hat lediglich Abwehrspieler Merlin Knoche, der sich dem SC West anschließt und dem wir in der Kreisliga A viel Erfolg und alles Gute wünschen. Zugänge gibt es bislang keine.


3. Gibt es andere Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Nach gut drei Jahren räumten Kristijan Curak und Andrija Mihalj ihre Plätze auf der Trainerbank. Bis ein Nachfolger gefunden wird, übernimmt der Vereinsvorsitzende Ivan Bago die Mannschaft. Die Einführung einer zweiten Mannschaft erfüllte in der abgelaufenen Spielzeit die Erwartungen innerhalb des Vereins leider nicht, sodass auf eine Meldung zur neuen Saison verzichtet wird.


4. So bereiten wir uns auf die neue Spielzeit vor...
Der Trainingsbeginn war für den 20.07. vorgesehen. Jedoch sind und bleiben Vorbereitungsphasen im Sommer für uns eine schwer umsetzbare Sache. Wir versuchen aber, das Beste daraus zu machen.


5. In der nächsten Saison wollen wir...
...definitiv wieder ganz oben angreifen. Nach Platz 3 und 2 in den beiden vorangegangenen Spielzeiten kann dies auch nur das logische Ziel sein.


6. Wer ist der Favorit auf den Aufstieg?
Da die Staffeleinteilung noch gänzlich unbekannt ist und wir auch nicht wissen, was sich bei den anderen Teams tut, lässt sich zu diesem frühen Zeitpunkt auch noch keine Einschätzung abgeben.

Antworten von Teammanager Marcel Herceg, Stand 15.07

Aufrufe: 05.8.2017, 16:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor