2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Hilpoltstein (in Rot) ließ bei der Hallenstadtmeisterschaft nichts anbrennen und setzte sich auch gegen die DJK Weinsfeld (in Weiß) durch. F: Tschapka
Hilpoltstein (in Rot) ließ bei der Hallenstadtmeisterschaft nichts anbrennen und setzte sich auch gegen die DJK Weinsfeld (in Weiß) durch. F: Tschapka

Hilpoltsteiner spielen sich zur Stadtmeisterschaft

AH gewinnen Turnier in der Stadthalle souverän: TV siegt in fünf von fünf Spielen +++ Weinsfeld der stärkste Konkurrent

Die Senioren des TV Hilpoltstein haben mit fünf Siegen in fünf Spielen die Hallenstadt­meisterschaft gewonnen und ihren Titel verteidigt.
Der TSV Meckenhausen, der das Turnier in der Hilpoltsteiner Stadthal­le ausgerichtet hatte, begann mit einem 0:2 gegen die DJK Weinsfeld. Dabei verletzte sich DJK-Aktivposten Andreas Kneißl und konnte nicht mehr weitermachen. Weinsfeld wurde trotzdem seinem Status als Geheimfa­vorit vollauf gerecht und gewann auch gegen die SG Zell/Eysölden, Hofstetten und Heuberg. Hilpoltstein siegte 2:0 gegen die SG Eysölden/Zell und ließ auch gegen Meckenhausen (2:0), Hofstetten und Heuberg (jeweils 6:1) nichts anbren­nen. Gegen den größten Konkurren­ten, die DJK Weinsfeld, die das Tur­nier auf dem zweiten Platz abschloss, gelang dem TV ein 2:1. Am Ende ließ der Titelverteidiger nur drei Gegento­re zu - Torwart Sven Thiedke war der beste Akteur in einer guten Mann­schaft.

Meckenhausen blieb bei gleichem Torverhältnis aber einem Treffer weni­ger nur der vierte Platz hinter der SG Eysölden/Zell, beide hatten unent­schieden gegeneinander gespielt und nur gegen Hilpoltstein und Weinsfeld verloren. Trotz des schönen Wetters waren viele Familien zu dem Turnier gekom­men. Michael Waldmüller, Leiter und Spielertrainer der Alten Herren des TSV Meckenhausen, freute sich beson­ders, dass die Stadtmeisterschaft sehr fair, ohne Zeitstrafen oder Karten, und bis auf einen verstauchten Knö­chel ohne schwerere Verletzungen über die Bühne gegangen war. „Es war ein sehr schönes Turnier“, bei dem man viele Kameraden wieder getroffen habe, so Waldmüller. Wie im Vorjahr hatten wieder alle sechs Vereine der Stadt teilgenommen.

Bürgermeister Markus Mahl zeich­nete im Stadthallen-Restaurant die Sieger aus und übergab den Stadt­meister- Pokal an TV-Kapitän Micha­el Allmannsberger. Der Vorjahressie­ger erhielt einen neuen Pokal — im letz­ten Jahr hatten die Hilpoltsteiner die Trophäe nach ihrem dritten Erfolg behalten dürfen. Die Hallenstadtmeis­terschaft der Alten Herren im nächs­ten Jahr wird die DJK Weinsfeld aus­richten.

Am Tag nach der Stadtmeister­schaft waren die Senioren des TV bei der Hallenbezirksmeisterschaft gefor­dert. Der TV, der mit Erik Bergner, Oliver Blechschmidt, Claudius Witzel, Michael Klefoth (1 Tor), Christopher Dellert, Stephan Harleß, Marco Schäff (1), Siegfried Zeh (1) und Mathias Weidner ange­treten war, schied – wie berichtet – nach einem 0:1 gegen den Favoriten FC Bayern Kickers und einem unglücklichen 0:2 gegen die SG Johannis/ Boxdorf als Gruppendrit­ter aus. Schlimmer wiegt jedoch ein Unfall des Spielertrainers Mathias Weidner. Er verletzte sich ohne gegnerische Einwirkung im Spiel gegen den FC Bayern Kickers schwer am Bein und musste mit dem Krankenwagen abtrans­portiert werden. Er wird dem TV für Monate nicht zur Verfügung stehen.

Aufrufe: 07.3.2017, 10:22 Uhr
RHVAutor