2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Dirk Hellmers
F: Dirk Hellmers

Hilkenbrook hat Titelchance in der Hand

SV profitiert von Breddenberger Aufholjagd

Verlinkte Inhalte

Die DJK Breddenberg-Heidbrücken fährt in der Rückrunde auf der Überholspur der 2. Fußball-Kreisklasse und hat gegen Viktoria Ahlen-Steinbild den zweiten Sieg gegen einen Topclub der Liga in Serie geholt. Von dem 2:1-Erfolg profitiert auch der SV Hilkenbrook.

„Wir haben es jetzt in eigener Hand“, weiß SV-Trainer Werner Suhl. Zwar hat sich für den Dritten in der Tabelle trotz des 3:1-Sieges über Aufsteiger Eintracht Brual auf den ersten Blick wenig geändert. „Aber wir haben noch zwei Nachholspiele“, sagt Suhl. Die müssten zwar erst einmal gewonnen, könnten aber zum Sprung an die Tabellenspitze genutzt werden.



Aufgrund der starken Rückrunde rechnet Suhl aber damit, dass mit Breddenberg und GW Dersum (4:0 beim SuS Lehe) zwei weitere Teams im Aufstiegsrennen mitmischen werden. „Das wird ein Sechskampf.“ Für den SuS Lehe, der mit 19 Gegentoren die mit Abstand beste Abwehr der Liga hat, setzte es die höchste Pleite der Saison. Ein offenes Tor stand am Sonntag nicht nur in Lehe, sondern auch in Eisten-Hüven. Im Derby gegen Sigiltra Sögel II kam der SV mit 1:5 unter die Räder, auch dank eines Doppelpacks von Sascha Kösters.

Aufatmen im Abstiegskampf kann der SV Rastdorf dank eines 3:0-Sieges über den SV Herbrum. „Wir sind aus dem Gröbsten raus“, sagte Obmann Christian Tasche.

Aufrufe: 012.4.2015, 22:24 Uhr
Dirk HellmersAutor