2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Hiesfelder A-Jugend hat einen Lauf

Jahn hat sich an die Spitze der Leistungsklasse gesetzt: 4:1 gegen FSV Duisburg.

In der Leistungsklasse des Kreises Duisburg/Mülheim/Dinslaken festigte die A-Jugend des TV Jahn Hiesfeld den Platz an der Spitze. Auch beim Vierten der Tabelle, FSV Duisburg, gaben sich die "Veilchen" keine Blöße und siegten mit 4:1 (1:0).

Onur Baran (20.), Sven Rüdel (56.), Fabian Neukamp (70.) und Nils Herbers (87.) trafen für Hiesfeld. "Momentan haben wir eine starke Serie und die versuchen wir natürlich aufrecht zu erhalten", so Trainer Frank Pluhnau. Mit 2:5 (1:3) unterlag die DJK Vierlinden bei TuSpo Saarn. Robin Heimann erzielte beide Treffer für die Walsumer.

Die B-Junioren des SuS 09 Dinslaken kamen im Nachbarschaftsduell gegen den TV Voerde lediglich zu einem torlosen Remis. Ein gerechtfertigtes Endergebnis, befand Trainer Julien Wans. "Wenn wir unsere Konter teils noch konsequenter ausgespielt hätten, wäre mehr als ein Punkt möglich gewesen. Aber auch unsere Torwart musste einige Chancen entschärfen, so dass das Ergebnis in Ordnung geht", erklärte auch TVV-Trainer Sascha Nadolski. Der SuS 09 rangiert nach nun sechs Partien auf Rang vier und hat bereits acht Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Hamborn 07. "Klar, wir hatten uns mehr erhofft. Man muss jedoch auch Bedenken, dass wir gegen die womöglich stärksten Gegner gespielt haben. Bis zum Winter werden wir versuchen den Abstand auf die Spitze zu minimieren, um dann noch mal oben anzugreifen", so Wans.

DJK Vierlinden trennte sich 3:3 (1:0) vom Mülheimer FC Vatangücü. Enrico Fassbender, Timo Mauritz und Alp Yilmaz hielten mit ihren Toren den einen Punkt fest.

Die C-Junioren des TV Jahn Hiesfeld hat erst vier Punkte auf dem Konto. Beim VfL Duisburg-Süd verloren die "Veilchen" mit 0:2 (0:0). "Der Gegner war erneut klar besser, hat verdient gewonnen. Momentan kommt von uns einfach zu wenig." Die anstehenden Herbstferien sollen optimal genutzt werden. Unser letztes Spiel wurde per Video aufgezeichnet, so dass wir nun explizit an unseren Defiziten arbeiten können", erklärte Trainer Grunwald. Ein halbes Dutzend Tore kassierte die Vertretung der DJK Vierlinden, die bei TuRa 88 Duisburg mit 0:6 (o:3) unterlag.

Aufrufe: 028.9.2015, 21:24 Uhr
RP / L.E./VeAutor