2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Mathias Leschek
F: Mathias Leschek

Mit neun Toren zur Tabellenspitze

Die interessantesten Geschichten aus den C-Ligen.

In der C1 marschieren die DJK Adler Oberhausen III und Barisspor II vorne weg, in der C2 gab es zwischen dem SSV Bottrop und den Sportfreunden Sterkrade zehn Tore aber keinen Sieger, in der C3 fertigte der Post SV Oberhausen III die Welheimer Löwen III deutlich ab, war mit der ersten Hälfte aber dennoch unzufrieden und in der C4 knallte sich der TuS Buschhausen auf Rang eins.

Kreisliga C1: Adler und Barisspor marschieren

Auch am vierten Spieltag gaben sich die DJK Adler Oberhausen III und Barisspor II keine Blöße und fuhren den vierten Sieg im vierten Spiel ein. Die Adler siegten dank der Treffer von Marcel Burghardt, Orhan Bozcali und Patrick Kisters mit 3:0 über den Post SV Oberhausen II und Barisspor fertigte den VfR Bottrop Ebel II mit 5:1 ab. In die Torjägerliste trugen sich dabei Emrah Ücbudak, Sadik Cura (beide jeweils zwei Tore) und Ismail Kilic ein. Für Ebel netzte Marcel Paul. Ebenfalls alle Spiele gewonnen, aber eine Partie weniger auf dem Konto haben die Sportfreunde Bottrop II, die durch das 5:0 über die Hobby-Liga den dritten Sieg im dritten Spiel feierten. Unten wird es immer bitterer für den RSV Klosterhardt II. Das klare 0:6 gegen die Sportfreunde Königshardt III (Torschützen: Marvin Gieske, Julian Machai, Sebastian Clesse und Andre Bäumen (beide jeweils zwei Tore) war schon die vierte Niederlage im vierten Spiel. Der 1. AFC Oberhausen ging gegen Espanol 82 leer aus, obwohl Jalal Nebagoui und Kaan Aytas zweimal die Führung Espanols ausglichen. Zum Spieler des Spieltages wurde Sven Eichhorn, der beim 6:2-Erfolg von Schwarz-Weiß Alstaden III über SuS Oberhausen II gleich drei Mal traf.


Die weiteren Ergebnisse: SG Kaprys III - VfB Bottrop III 0:4.


Kreisliga C2: Zehn Tore und doch kein Sieger

Das Match zwischen dem SSV Bottrop und den Sportfreunden Sterkrade war nichts für schwache Nerven. Die Zuschauer sahen gleich zehn Tore, einen Sieger gab es aber dennoch nicht. Immer wieder drehte sich das Match, zunächst ging Sterkrade zwei Mal in Führung, doch am Ende mussten die Sportfreunde glücklich sein, durch das Tor von Julian Müller in der 89. Minute überhaupt noch einen Punkt mitnehmen zu können. Für den SSV erzielte Serkan Kanoglu einen Hattrick. Der SSV freut sich somit über den ersten Zähler in dieser Saison, die Sportreunde sind nun Tabellenenfter und haben bereits zum dritten Mal die Punkte geteilt. Richtig deutlich siegten Rhenania Bottrop II gegen den SV Vonderort (8:1), die Batenbrocker Ruhrpott Kicker III gegen die Welheimer Löwen II (8:3), Concordia Oberhausen II gegen Glück-Auf Sterkrade III (8:1) und die Sportreunde Königshardt IV gegen die Hobby-Liga II (7:0). Besonders Sen Mert von Rhenania Bottrop II hatte Spaß. Nach 13 Minuten hatte er schon einen Hattrick erzielt, am Ende sollten es fünf Tore für Rhenania II sein. An der Tabellenspitze steht der SV Fortuna Bottrop III, der die SG Oberhausen mit 4:0 besiegte. Die Fortuna hat wie auch die SG Osterfeld (2:1 über den PSV Oberhausen) alle vier Saisonspiele gewonnen.


Die weiteren Ergebnisse: TuS Buschhausen III - TB Oberhausen 4:2


Kreisliga C3: Post SV III fertigt trotz schwacher erster Hälfte die Welheimer Löwen III ab

Das 5:1 des Post SV Oberhausen III gegen die Welheimer Löwen III klingt deutlich. Allerdings war Coach Daniel Eichert mit der ersten Hälfte seiner Truppe vom Post SV gar nicht zufrieden: "Die ersten 40 Minuten waren eine Katastrophe. Ich lass es aber mal gelten, dass es die Umstellung auf den Ascheplatz war. Ärgerlich war, dass die einmal auf unser Tor kamen und der drin war Aber wie es im Fußball ist, haben zwei Standards mal eben das Spiel zu unseren Gunsten gedreht. In der zweiten Hälfte haben die Jungs dann alles besser gemacht, was in Halbzeit eins nicht gemacht wurde. In der Pause hat man den Jungs auch angemerkt, dass sie auf jeden Fall als Sieger vom Platz gehen wollten. Besonders loben muss man aber alle 16 die heute dabei waren. Das wir jetzt drei Spiele in Folge nicht verloren haben und nur zwei Gegentore kassiert haben, zeigt den Wille und die Einstellung der Mannschaft eine positive Saison spielen zu wollen", so Eichert.

Ebenfalls positiv ist die Stimmung aktuell beim SV Vonderort II. Die Kicker vom SVV jubelten durch das 3:0 gegen den SV Adler Osterfeld III bereits über den dritten Sieg im vierten Spiel. Zur Belohnung gibt es die Tabellenführung. Doch Barisspor Bottrop (6:3 über Dostlukspor Bottrop III), die SG Oberhausen (6:1 über Rhenania Bottrop III), der BV Osterfeld II (4:1 über die Hobby-Liga III) und der PSV Oberhausen (4:3 gegen Buschhausen III) lauern mit nur einem Punkt dahinter. Über die Niederlage seines SC Buschhausen war Coach Ottmar Krollmann unzufrieden: "Leider haben wir unnötig 3:4 verloren. Der Gegner spielte sehr effektiv, war vier Mal bei uns vor dem Tor und machte daraus vier Buden. Unser Manko: zu viele leichte Ballverluste im Mittelfeld, woraus alle vier Gegentore entstanden sind und unsere Chanchenvergabe. Leider haben heute auch drei wichtige Spieler gefehlt, dies soll aber nicht als Entschuldigung dienen. Ein Punkt wäre Pflicht gewesen aber wir können mit dieser Niederlage leben, weiter arbeiten und nächsten Sonntag den Dreier einfahren", so Krollmann.


Die weiteren Ergebnisse: TuS Buschhausen II - TB Oberhausen II 5:2.


Kreisliga C4: Buschhausen knallt sich auf Rang eins

Der TuS Buschhausen machte es am Wochenende deutlich und zeigte dem FC Polonia Bottrop II beim 9:1-Erfolg ganz klar die Grenzen auf. Mit einem Viererpack wurde Abdül Kilic zum Spieler des Tages. Zur Belohnung gibt es für Buschhausen Rang eins, denn der TuS hat alle vier Spiele in dieser Saison gewonnen und nun auch das beste Torverhältnis. Ebenfalls die Optimalausbeute kann der SC Oebrhausen III (4:3 über Sterkrade-Nord IV) und der SV Rhenania Bottrop IV (4:3 über den BV Osterfeld IV) feiern. Dabei war vor allem der SCO glücklich, denn Dominik Wallmann sicherte den Sieg erst in der 90. Spielminute. Keinen Sieger gab es im Spiel zwischen Arminia Lirich III und der Hobby-Liga IV, die sich 4:4 trennten. Beim 7:3 des FC Sterkrade III über emek United wurde Benjamin Heide mit einem Hattrick zum Matchwinner.


Die weiteren Ergebnisse: Hobby-Liga - SV Bottrop II 2:4, Concordia Oberhausen III - Blau-Weiß Fuhlenbrock II 2:4.

Aufrufe: 011.9.2017, 13:18 Uhr
Hank SchneiderAutor