2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Aytekin Aripek
F: Aytekin Aripek

Gemischte Gefühle in Vonderort

Die interessantesten Geschichten aus den Oberhausener C-Ligen.

Endlich ging es auch in den C-Ligen los. In der C1 sorgte Sven Eichhorn für einen Knaller-Start von Schwarz-Weiß Alstaden III, in der C2 erging es dem SV Vonderort ganz böse. Die zweite Mannschaft des SVV gewann hingegen in der C3, in der es der SC Buschhausen III zugleich zweistellig machte und in der C4 freuten sich der SC Oberhausen III und der TuS Buschhausen über Kantersiege.

Kreisliga C1: Sven Eichhorns Kracher-Start

Schwarz-Weiß Alstaden III kann sich bereits jetzt wieder auf Stürmer Sven Eichhorn verlassen. Mit einem Hattrick sicherte er den 3:0-Erfolg über Espanol 82 und sorgte so dafür, dass Alstaden nach dem ersten Spieltag auf Rang drei liegt. Besser waren lediglich die DJK Adler Oberhausen III und die Sportfreunde Königshardt III. Die Adler ließen dem RSV Klosterhadt II beim 5:0 keinerlei Chance und Königshardt III schoss einen 6:2-Erfolg über die SG Kaprys III heraus. Keinen Sieger gab es zwischen dem Post SV Oberhausen II und dem SC Oberhausen II. Obwohl der SC zweimal in Front lag, mussten sie sich am Ende mit einem 3:3 begnügen. Sascha Müller vom Post SV II war zu stark und fand mit seinem Hattrick immer wieder die Lücken in der Abwehr des SCO. Die Partie zwischen dem VfB Bottrop III und Barisspor II wurde abbgebrochen!

Die weiteren Ergebnisse: Hobby-Liga - SuS Oberhausen II 2:0, BV Osterfeld III - VfR Bottrop Ebel II 3:1, AFC Oberhausen - Sportfreunde Bottrop II 2:3.


Kreisliga C2: Vonderorts Katastrophenstart

Was für eine Klatsche zum Auftakt! Direkt am ersten Spieltag kassierte der SV Vonderort eine zweistellige Niederlage und fang gegen die Batenbrocker Ruhrpott Kicker keinerlei Gegenmittel. Beim 14:1-Sieg, der für die Batenbrocker die Tabellenführung bedeutet, netzte Hendrik Suden gleich vier Mal ein. Fortuna Bottrop III konnte ebenfalls einen hohen Sieg feiern. Beim 7:1 über die Welheimer Löwen II stand es zur Pause durch die Treffer von Youssef Melouk und Kevin Rößler lediglich 2:0, doch im zweiten Spielabschnitt fielen die Welheimer Löwen auseinander. Keinen Sieger gab es in den Partien zwischen Rhenania II und Glück Auf Sterkrade III (1:1) und zwischen den Sportfreunden Sterkrade und dem TuS Buschhausen III (0:0). Einen späten Siegtreffer feierte der PSV Oberhausen, der sich gegen die SG Oberhausen mit 2:1 durchsetzte. Pascal Stoffel hatte die SGO zunächst in Front geschossen, Sascha Jansen sorgte für den Ausgleich, ehe Simon Zentzis in der 87. Minute doch noch zum Sieg traf.

Die weiteren Spiele: Turnerbund Oberhausen - Sportfreunde Königshardt IV 1:3, SG Osterfeld II - SV Concordia Oberhausen II 4:2, Hobby-Liga II - SSV Bottrop 2:0 (Wertung)



Kreisliga C3: Buschhausen III macht es zweistellig

In der C3 steht der SC Buschhausen III an der Tabellenspitze! Gegen den SV Concordia Oberhausen IV überzeugten die Schwarz-Gelben auf ganzer Linie. Sechs unterschiedliche Kicker trugen sich in die Torjägerliste ein. Am erfolgreichsten war Stephan Funken mit einem Viererpack. "Es geht wieder los. Der Saisonauftakt ist uns gelungen. Es war ein gutes Spiel gegen einen überforderten Gegner", so Ottmar Krollmanns kurzer Kommentar. In der vergangenen Saison war der SV Vondeort II noch eine der schwächsten Mannschaften in der Liga. Nun scheint sich der SVV besser aufgestellt zu haben. Am ersten Spieltag siegte Vonderort II mit 9:3 beim Post SV Oberhausen III. Mike Much und Moris Schmidt schossen dabei um die Wette. Mit vier Treffern wurde Much zum Spieler der Partie. Ein umkämpftes Spiel zwischen der SG Oberhausen II und dem PSV Oberhausen II endete mit 4:3 für die SGO. Dabei ging es auf und ab. Zunächst war der PSV II die bessere Mannschaft und zog durch Dominik Watzliks Doppelpack und dem Treffer von Kai Würges auf 3:0 davon, doch dann antwortete die SGO durch Salvatore Rinallo, Julian Stuchlik und Tobias Ziemniak. Dabei sollte es lange bleiben. Bis zur 85. Minute. In dieser zeigte Lothar Brock auf den Elfmeterpunkt. Stuchlik trat an und sicherte den 92ern doch noch den Sieg! Dem SV Adler Osterfeld III reichte ein Doppelpack von Thorsten Jonas nicht aus. Gegen Sterkrade 06/07 II setzte es eine 2:3-Niederlage. Den entscheidenden Treffer gab es dabei erst in der 88. Minute zu sehen: David Afonso Gil brachte Sterkrade zum Jubeln.

Die weiteren Spiele: Barisspor II - TuS Buschhausen II 4:0, TB Oberhausen II - BV Osterfeld II 2:4, Hobby-Liga III - Dostlukspor Bottrop III 4:3, Welheimer Löwen III - Rhenania Bottrop III 3:0



Kreisliga C4: Buschhausen und SC Oberhausen III machen es zweistellig


In der C4 gab es gleich zwei Spiele, in der eine Mannschaft mehr als zehn Mal hinter sich greifen musste. Den SV Adler Osterfeld II erwischte es beim 1:14 gegen den SC Oberhausen III besonders heftig. Alleine Fabian Gottschlich traf vier Mal. Buschhausen siegte 10:2 gegen den FC Sterkrade II. Viel enger ging es in der Partie zwischen dem SV Bottrop II und Blau Weiß Fuhlenbrock II zu. Die Mannschaften nahmen sich gar nichts. So musste ein Strafstoß für die Entscheidung herhalten. Daniel Kreienmeyer trat für den SV Bottrop II in der 44. Minute vom Punkt an und sicherte dem SV somit die ersten drei Punkte. Ein rassiges Spiel lieferten sich der BV Osterfeld IV und die Hobby-Liga Oberhausen. Bis zur 62. Minute lag der BVO IV in Führung, doch dann drehte die Hobby-Liga auf. Rene Heuberg, Justin Jansen, Daniel Kriegbaum und ein Hattrick von Sascha-Reiner Schreck sorgten für den 6:4-Erfolg. Die DJK Arminia Lirich III darf sich beim Unparteiischen Ulrich Teke bedanken, der gegen den FC Polonia Bottrop II gleich zwei Mal auf den Punkt zeigte. So wurde der 0:2-Rückstand noch in ein 2:2 umgewandelt.


Die weiteren Spiele: Hobby-Liga IV - emek United 2:5, Sterkrade-Nord IV - Concordia Oberhausen III 1:5, Hibernia Alstden - Rhenania Bottrop IV 1:2.

Aufrufe: 021.8.2017, 13:00 Uhr
Hank SchneiderAutor