2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Die Siegesserie des AFC geht weiter

Die interessantesten Geschichten aus den C-Ligen.

In der Kreisliga C1 marschiert der 1. AFC Oberhausen, in der C2 bleibt der SV Vonderort chancenlos, in der C3 zerlegte der SC Buschhausen III das Schlusslicht und in der C4 musste der SC Oberhausen III die ersten Punktverluste hinnehmen.

Kreisliga C1: AFC marschiert

Der 1. AFC Oberhausen ist nun bereits seit drei Ligaspielen siegreich und somit mittlerweile auf Rang drei in der Tabelle angekommen. Auch gegen Schwarz-Weiß Alstaden III gelang ein Sieg. Dierk Brosowski, Volkan Semih Inak, Deniz Bicici und Emre Senel trafen für den AFC, Alstadens Ehrentreffer erzielte Sabri Karakas. Den zweiten Saisonsieg feierte Espanol 82. Gegen die Hobby-Liga gab es einen 4:0-Sieg. Oben blieben Barisspor II (5:0 gegen den SC Oberhausen II) und die Sportfreunde Königshardt III (5:2-Sieg über Post SV Oberhausen II, Hattrick von Sebastian Clesse) souverän. Ebenfalls einen Hattrick erzielte Andreas Bonnemann vom VfR Bottrop Ebel II beim 5:0-Sieg über die SG Kaprys III.


Die weiteren Spiele: VfB Bottrop III - RSV Klosterhardt II 6:1, SuS Oberhausen II - Sportfreunde Bottrop II 2:1.


Kreisliga C2: Vonderort bleibt chancenlos

Der SV Vonderort bleibt auch nach dem siebten Spieltag ohne Punkt und ist aktuell einfach chancenlos in der Kreisliga C. Das 0:13 gegen Concordia Oberhausen II war schon die siebte Niederlage in Folge. Ebenfalls sehr deutlich siegten der TuS Buschhausen III beim 9:1-Sieg über die Hobby-Liga II (Hattrick von Fabian Ritzkowski) und der SV Rhenania Bottrop II beim 9:3-Erfolg über die Welheimer Löwen II. An der Spitze bleibt Fortuna Bottrop III, dass die SG Osterfeld mit 4:2 besiegte.


Marcel Mille von Fortuna sagte uns: "Unter dem Strich erstmal vorweg: Dennis und ich sind unfassbar stolz auf unser Team. Vor allem weil wir in der zweiten Hälfte wirklich bis zur letzten Minute dran geblieben sind und dann eine Unachtsamkeit ausgenutzt haben und so die drei Punkte in Minute 93 sichern konnten. Wenn man viele Spiele hat, in denen man sehr souverän siegt wie zuletzt, ist es nicht einfach den Fokus und die Körperspannung immer hochzuhalten in der Mannschaft. Es war zudem das erwartet hitzige Spiel und ein Duell auf Augenhöhe. Auch ein Lob an den Gegner. SGO 2 ist nicht zu Unrecht da oben und hat uns alles abverlangt. Es ist toll, dass es auch noch so sein kann, dass im Spiel die "Fetzen" fliegen - aber alles in allem war es sehr fair und danach gibt man sich die Hand. Wir wissen sowas sehr zu schätzen. Lob an die Wittekindstraße. Zum Spiel finden wir, dass wir es am Ende verdient gewonnen haben. Ich denk wir konnten uns über die gesamten 90 + 6 Minuten mehr Anteile erarbeiten und daher geht der knappe Sieg unserer Meinung nach auch in Ordnung. Natürlich spiegeln Tore in Minute 93 und 95 wider, wie knapp es war. Jetzt gilt es auch zu Hause gegen Concordia wieder mit der gleichen Spannung reinzugehen und auch dort zu bestehen. Wir wissen genau, dass die Jungs aus Oberhausen in Lauerstellung sind und wir werden in das Spiel genauso gehen wie in jedes andere Spiel. Unterschätzen werden wir keinen, um unser Ziel zu erreichen. Wir freuen uns drauf!"

Verfolger von Fortuna sind die Batenbrocker Ruhrpott Kickern III, die gegen die SG Oberhausen beim 3:0 keine Probleme hatten. Spannend wurde das Match zwischen den Sportfreunden Sterkrade und dem TB Oberhausen. In einem rassigen Match behielten die Sportfreunde am Ende mit 5:4 die Oberhand.

Kreisliga C3: SC Buschhausen III zerlegt das Schlusslicht

Der SC Buschhausen III ist weiterhin auf dem Vormarsch. Das Match gegen Schlusslicht SV Rhenania Bottrop III wurde eine glasklare Angelegenheit. Beim 15:0-Erfolg wurde Peter Samp mit einem Viererpack zum Spieler des Spiels. Aber auch Christian Thönissen (drei Tore), Leo Franguela (zwei Treffer), Michael Gebhard (zwei Tore), Oliver Swaczynd und Robert Müller trugen sich in die Torjägerliste ein. Coach Ottmar Krollmann war natürlich zufrieden: "Das Ergebnis sagt eigentlich alles. Es war ein torreiches Spiel allerdings gegen total überforderte Bottroper. Ich hoffe, dass wir unsere gute Form ins Spitzenderby gegen Tus Buschhausen mitnehmen können. Nächsten Sonntag wird es heiß". Der angesprochene Tabellenführer siegte gegen die Hobby-Liga III mit 4:0. Da Barisspor III gegen den TB Oberhausen II mit 0:2 unterlag ist der Turnerbund neuer Tabellenzweiter, vor dem SC Buschhausen III und dem BV Osterfeld II, der Dostlukspor Bottrop III mit 9:0 abfertigte.

Ein ereignisreiches Spiel gab es zwischen der SG Oberhausen II und dem Post SV Oberhausen III. Daniel Eichert vom Post SV schickte uns nach dem 5:3-Erfolg folgenden Spielbericht: "Die ersten 25 Minuten waren wir klar überlegen, standen gut und führten schon 3-0. Dann kam 92 durch einen Freistoßtreffer zum Anschluss. Die 3-1 Führung konnten wir zur Halbzeit halten. Nach der Pause allerdings schoss 92 das 2-3. dadurch wurde das Spiel natürlich hektisch und giftig. In der 65. schoss 92 das 3-3. Danach haben wir allerdings wieder mehr Spielkontrolle bekommen und gingen 15 Minuten vor Schluss erneut in Führung. Kurz darauf erhöhten wir auf 5-3. Selbst danach haben wir noch drei 100 prozentige Torchancen liegen gelassen. Unter dem Strich war es aus meiner Sicht ein verdienter Auswärtserfolg, da wir auch insgesamt vier Mal Aluminium getroffen haben und in den Schlussminuten Minimum noch drei Tore machen müssten. Besonders lobenswert waren die drei Tore von unserem Mittelfeldspieler Sascha Banowksi, der bis zur absoluten Erschöpfung durchgezogen hat. Wenn meine Jungs die Leistung der ersten 25 Minuten konstant durchziehen würden, wird es für einige Teams schwer gegen uns zu spielen. Dass die Moral der Einsatz und die Leidenschaft stimmt sehe ich dreimal die Woche. Jetzt wollen wir Sonntag den ersten Heimsieg holen und werden dafür die Woche hart arbeiten."

Die weiteren Spiele: SV Adler Osterfeld III - Welheimer Löwen III 0:4, Sterkrade 06/07 II - PSV Oberhausen II 2:7 (Hattrick von Peter Slachciak).


Kreisliga C4: Die ersten Puntkverluste für den SC Oberhausen III

Bisher marschierten der TuS Buschhausen, der SV Rhenania Bottrop IV und der SC Oberhausen III Seite an Seite durch die Liga. Damit ist nun Schluss. Während der TuS Buschhausen (11:0 über die Hobby-Liga IV, Viererpack von Abdül Kilic) und Rhenania (8:3 über den SV Bottrop II, Viererpack von Metehan Ustuoglu) ihre Aufgben erledigten, musste sich der SC Oberhausen mit einem 1:1-Remis gegen Blau-Weiß Fuhlenbrock II zufriedengeben. Der SV Adler Osterfeld verließ durch den ersten Saisonsieg das Tabellenende und besiegte den BV Osterfeld IV mit 3:2. Deutlich siegte auch die Hobby-Liga gegen Concordia Oberhausen III (Hattrick von Karsten Breucker). Der FC Polonia Bottrop II musste gegen den FC Sterkrade III eine bittere Pleite hinnehmen. Zwischen der 17 und der 75. Minute lag Polonia durch die drei Tore von Dirk Holz und dem Treffer von Gregor Biskupek vorne, am Ende besiegelte Eduard Walters Treffer zum 5:4 für Sterkrade aber doch noch Polonias Niederlage.


Die weiteren Spiele: Sterkrade-Nord IV - Hibernia Alstaden 0:0.

Aufrufe: 02.10.2017, 13:00 Uhr
Hank SchneiderAutor