2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Sven Nadolski
F: Sven Nadolski

Der PSV macht es wieder richtig spannend

Die interessantesten Geschichten aus den C-Ligen.

In der C1 jubelte die SG Kaprys III im Kellerduell gegen den RSV Klosterhardt II, in der C2 machte es der PSV Oberhausen oben mit einem Sieg über Fortuna Bottrop III so richtig spannend, in der C3 steht der SC Buschhausen nach dem knappen Sieg über den Turnerbund Oberhausen II nun ganz oben und in der C4 tat Rhenania Bottrop IV etwas für das eigene Torverhältnis.

Kreisliga C1: Kaprys III jubelt im Kellerduell

Die SG Kaprys III hat das Kellerduell gegen den RSV Klosterhardt II klar und deutlich mit 4:0 für sich entschieden. 40 Minuten lang hielt Klosterhardt die Null, dann netzte Timo Panzer doch noch vor dem Pausenpfiff. Im zweiten Spielabschnitt drehte Kaprys dann auf. Tim Gorny, Matthias Nünning und Pascal Gebauer machten aus dem Spiel eine klare Angelegenheit. Durch den Erfolg überholt Kaprys Espanol 82, dass gegen Bottrop-Ebel II mit 1:4 unterlag. Die Bottroper springen dadurch auf Rangsechs. Oben hat sich nur der VfB Bottrop III verbessert. Gegen den AFC Oberhausen sorgten Matthias Hürter, Michael Chysky, Robert Wendland, Til Ruwen Ulbrich und Giuseppe Scalia für den 5:1-Erfolg (für den AFC traf Mustafa Dag). Der VfB III ist nun Tabellendritter und ging an den Sportfreunden Bottrop, die gegen den SC Oberhausen II nicht über ein Remis hinauskamen vorbei. Spitzenreiter Barisspor II hatte beim 3:0 über den Post SV Oberhausen II wenig Probleme und Verfolger Sportfreunde Königshardt bleibt dank eines 7:2-Kantersieges über die Hobby-Liga (Hattrick von Sebastian Clesse) auf Rang zwei.


Die weiteren Ergebnisse: SuS Oberhausen II - DJK Adler Oberhausen III 1:3.


Kreisliga C2: PSV Oberhausen macht es oben richtig spannend


In der Kreisliga C2 nutzte der PSV Oberhausen wohl die letzte Chance, noch einmal richtig ins Aufstiegsrennen einzugreifen. Gegen den Tabellenführer Fortuna Bottrop III siegte der PSV mit 3:0 und hat nun nur noch zwei Punkte Rückstand auf Rang eins. Valentin Afonso-Gil netzte in der 20. Minute zum 1:0 am Tackenberg, Simon Zentzis und Sascha Jansen erhöhten im zweiten Spielabschnitt. Dieses Ergebnis freuter auch die Batenbrocker Ruhrpott Kicker III, die gegen Concordia Oberhausen II dank des Tores von Moritz Trepper mit 1:0 siegten und nun punktgleich mit Fortuna sind.

Den höchsten Sieg feierte Königshardt IV, dass das weiterhin punktlose Schlusslicht SV Vonderort mit 10:1 nach Hause schickte. Mit Pascal Küppers und Maurice Noel Schmidt gab es dabei gleich zwei Hattrickschützen in den Reihen Königshardts. So einen hatte auch die SG Osterfeld II vorzuweisen. Abdul Aziz Tholley netzte gegen den Turnerbund Oberhausen dreifach und dennoch reichte es nicht zum Sieg! Obwohl die SGO lange vorne lag, jubelte am Ende der TBO. Dustin Peitsch (zwei Wote), Wladimir Fech und Fabio Müling hatten bis zur 79. Minute auf 4:4 gestellt - und erneut Müling ließ den Turnerbund in der Nachspielzeit tatsächlich noch drei Punkte bejubeln. Die SG Oberhausen beendete die seit fünf Spielen andauernde Serie ohne Sieg und schoss gegen die Hobby-Liga dank der beiden Doppelpacks von Mounie El-Ouali und Taga Ismail einen 4:0-Erfolg heraus.


Die weiteren Ergebnisse: SF Sterkrade - Rhenania II 1:1, SSV Bottrop - Welheimer Löwen II 3:1, Glück-Auf Sterkrade III - TuS Buschhausen III 2:0 Wertung.


Kreisliga C3: SC Buschhausen steht nun ganz oben

In der C3 stand das Spitzenspiel zwischen dem SC Buschhausen III und dem Turnerbund II an. Die Mannschaft des Turnerbundes wurde dabei ordentlich durchgemischt. Einige Kicker, die eigentlich bei der Erstvertretung spielen, waren auf dem Platz. Dies änderte nichts daran, dass sich der SC Buschhausen am Ende mit 2:1 durchsetzte. Alex Weber traf bereits nach acht Minuten für die Gelb-Schwarzen. Enes Eskin glich in der 65. Minute aus, doch Christian Thönissen fand darauf die passende Antwort und brachte dem SC den Sieg, durch den er mit nun 24 Punkten auf Rang eins steht. Der Turnerbund hat 22 Zähler auf der Habenseite aber auch schon zwei Spiele mehr absolviert. "Es war kein schönes aber ein kampfbetontes und hochspannendes Spiel bis zur letzten Sekunde. Wir haben die Fehler vom TBO eiskalt ausgenutzt und waren defensiv gut aufgestellt. Am Ende gewinnen wir gegen einen starken Gast etwas glücklich mit 2:1. Leider haben die drei Punkte einen bitteren Beigeschmack, denn unser Mittelfeldmotor Tim Coers verletzte sich so schwer, dass er wohl die gesamte Hinrunde ausfallen wird. Nach der Verletzung von unserem Torjäger Peter Samp ist dies die nächste schlechte Nachricht. Wir wünschen beiden eine schnelle Genesung", sagte uns Buschhausens Trainer Ottmar Kollmann.

Das Direktduell nutzte auch der BV Osterfeld II, um sich weiter oben heranzurobben. Mit einem 4:1-Erfolg über den SV Vonderort II, bei dem Enes Mekikli einen Hattrick erzielte, springt Osterfeld auf Rang drei und hat nur drei Zähler Rückstand auf Buschhausen. Der PSV Oberhausen II freute sich indes Kevin Uwe Kausch im Kader zu haben. Denn gegen Rhenania III geriet der PSV durch die Tore von Marc-Kevin Pasch und Ömür Özcan gleich zwei Mal in Rückstand, Kausch fand jedoch stets die passende Antwort und sorgte so für die Punkteteilung.


Die weiteren Ergebnisse: Barisspor III - SV Adler III 5:0; Hobby-Liga III - SG Oberhausen II 1:1, Sterkrade 06/07 III (ohne Wertung) - TuS Buschhausen 3.2; Dostukspor III - Welheimer Löwen III 2:0 Wertung.


Kreisliga C4: Rhenania IV tut etwas für das Torverhältnis

Rhenania Bottrop IV war an diesem Spieltag nicht zu stoppen. Gegen die Hobby-Liga schoss der Tabellenzweite einen 16:0-Kantersieg heraus! Bekir Özkeler eröffnete den Torreigen in der elften Minute. Am Ende sollte er vier Treffer erzielt haben. Serhat Karademir und Metehan Ustaoglu steuerten jeweils einen Hattrick bei und auch Cem Özmen, Ismet Tasan, Mert Inan, Ibrahim Girgin und Satlimis Akkas trafen gegen überforderte Gegner. Rhenania bleibt dennoch auf Rang zwei, denn der TuS Buschhausen siegte ebenfalls und hat weiterhin das bessere Torverhältnis vorzuweisen. Gegen Concordia Oberhausen III drehte Buschhausen einen 0:1-Rückstand noch in einen 5:1-Erfolg um. Auf Rang drei lauert weiterhin der SC Oberhausen III, der gegen Arminia Lirich III mit 4:2 gewann. Im Keller jubelte der BV Osterfeld IV über den erst zweiten Saisonsieg. Gegen die Hobby-Liga IV gab es durch die Treffer von Benedict Flesch, Ömer Faruk Kaya und Ömer Parmaksiz einen 3:1-Erfolg.


Die weiteren Ergebnisse: FC Sterkrade III - Stekrade-Nord IV 0:3; Blau-Weiß Fuhlenbrock II - SV Adler II 6:0; SV Bottrop II - FC Polonia Bottrop II 6:3.

Aufrufe: 030.10.2017, 11:08 Uhr
Hank SchneiderAutor