2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Ramy Katit
F: Ramy Katit

Der AFC stürzt den Spitzenreiter

Die interessantesten Geschichten aus den C-Ligen.

In der C1 stürzte der AFC Oberhausen überraschend den Tabellenführer, in der C2 machte Simon Zentzis den PSV Oberhausen froh, in der C3 nutzte Barisspor Bottrop III den Patzer des SV Vonderort und in der C4 marschieren der TuS Buschhausen, der SC Oberhausen III und der SV Rhenania Bottrop IV vorne weg.

Kreisliga C1: AFC stürzt den Spitzenreiter

Vier Spiele hatte die DJK Adler Oberhausen III vor dem Match am Sonntag absolviert. Dabei sprangen vier Siege heraus. Doch nun hat es auch die Adler getroffen - gegen den 1.AFC Oberhausen wurde es sogar richtig deutlich. Bereits in der zweiten Minute traf Bertan Güntürk für den Außenseiter. Nachdem Patrick Kisters ausglich, drehte der AFC in der zweiten Hälfte richtig auf. Umut Bulut netzte doppelt, Siyar Er und Mustafa Dag trugen sich ebenfalls in die Torjägerliste ein. Der AFC springt somit auf Rang acht, die Adler sind die Tabellenspitze los. An dieser steht nun Barisspor II, dass beim 5:0 gegen die SG Kaprys III keine Probleme hatte. Für Barisspor trafen Tacettim Senyüz, Safak Aksu, Bülent Eyiusta und Emrah Ücbudak (zwei Tore). Spannend war die Partie zwischen SuS Oberhausen II und dem VfR Bottrop Ebel II. Denn obwohl SuS zwischenzeitlich bereits mit 3:0 in Front lag, war es am Ende noch einmal eng. Sascha Mauer traf in der 86. Minute für Ebel zum 3:4. Die Kicker von der Schleuse mussten also weiter zittern - bis Emre Sezer mit dem 5:3 die Nerve beruhigte. Ähnlich erging es Schwarz-Weiß Alstaden III gegen den Post SV Oberhausen II. Auf den Doppelpack von Badr Chouaibi fand Alstadens Sven Eichhorn die passende Antwort, traf in der 83. Minute ebenfalls zum zweiten Mal im Spiel und sicherte den 3:2-Erfolg.

Die weiteren Ergebnisse: Sportfreunde Königshardt III - Espanol 82 4:1, Hobby-Liga - SC Oberhausen II 1:4.


Kreisliga C2: Simon Zentzis macht den PSV froh

Das war deutlich! Der PSV Oberhausen ließ dem SV Concordia Oberhausen II keinerlei Chance! Nach 90 Minuten notierte der Unparteiische einen 7:1-Sieg für die Polizisten. Einer lief dabei zu Hochtouren auf: Simon Zentzis! Mit vier Toren wurde er zum Spieler des Tages. Doch auch Giuseppe Piazza, Manuel Rustici und Sascha Jansen deckten die Defensivprobleme der Concorden auf. Ebenfalls sieben Treffer erzielte der SV Fortuna Bottrop III gegen Rhenania Bottrop II. In der ersten Hälfte hielt Rhenania noch mit, im zweiten Spielabschnitt fiel der Tabellenzwölfte auseinander. Die Fortuna behält somit die weiße Weste und grüßt weiterhin von ganz oben. Gleich zehn Tore fielen in der Partie zwischen dem Turnerbund Oberhausen und den Welheimer Löwen II. Immer wieder kämpften sich die Welheimer Löwen zurück in die Partie, doch der Turnerbund war einfach zu stark und fand stets die passende Antwort. Die SG Oberhausen kletterte dank eines Doppelpacks von Mouine El-Ouali auf Rang neun.

Die weiteren Ergebnisse: Hobby-Liga II - SV Vonderort 3:2, SSV Bottrop - Glück-Auf Sterkrade III 1:4, SF Sterkrade - Batenbrocker Ruhrpott Kicker III 0:4.


Kreisliga C3: Barisspor III nutzt Vonderorts Patzer

Der SV Vonderort II ist die Tabellenführung los! Gegen die Hobby-Liga II kam der bisherige Spitzenreiter nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Daniel Kuhlmann und Moris Schmidt brachten Vonderotz zunächst in Front, doch Osarhenren Nosakkarse Asemota und Yannick Ngeto sorgten für die Punkteteilung. Dies nutzte Barisspor III aus, dass den Post SV Oberhausen III mit 2:1 besiegte. Daniel Eichert vom Post SV sagte dazu: "Nach drei Spielen ohne Niederlage haben wir leider total unnötig gegen den Tabellenführer Barisspor Bottrop verloren. Wir hätten in der 13. Minute in Führung gehen können, haben aber leider den berechtigten Foulelfmeter nicht verwandelt. Anschließend hatten wir trotzdem noch die besseren Torchancen gehabt, um in Führung zu gehen aber da hat unter anderem das Aluminium etwas dagegen gehabt. Und wie es im Fußball nunmal ist, ging der Gegner durch ein Elfmetertor in der 40. Minute in Führung.

Nach der Pause glichen meine Jungs durch einen schönen Rechtsschuss aus knapp 20 Metern durch Lukas Fisch aus. Danach war das Spiel für beide Seiten offen, Barisspor hat es nur mit langen Bällen versucht und war nach Standards immer mal gefährlich. Meine Jungs haben durch den Kampf und versucht spielerisch dagegen zuhalten, so dass ein Unentschieden aus meiner Sicht für beide verdient gewesen wäre. Leider ging Barisspor durch ein individuellen Fehler von uns nach einer Ecke 15 Minuten vor Schluss in Führung. Danach wurde nochmal alles versucht aber der Ausgleich wollte einfach nicht fallen. Wir haben eine junge Mannschaft, die hoffe ich, aus solchen Niederlagen lernt. Die Moral und die Einstellung stimmt bei jedem einzelnen. Darum heißt es jetzt schnell diese unnötige Niederlage abhaken, eine ordentliche Trainingswoche an den Start zu legen und nächsten Sonntag gegen TB Oberhausen II die nächsten drei Punkte einzufahren. Barisspor gratulieren wir natürlich auch zur Tabellenführung."

Den ersten Saisonsieg fuhr Dostlukspor Bottrop III gegen Sterkrade 06/07 III ein. Am Ende stand es 8:4. Der SC Buschhausen III bejubelte beim 5:2-Sieg über den BV Osterfeld II Hattrickschütze Tim Coers und bleibt oben dran. Ottmar Krollmann zog folgendes Fazit: "Nach der Niederlage vom vergangenen Sonntag kam direkt eine Reaktion von uns, wir ließen uns auch nicht durch einige kuriose Entscheidungen des Schiedrichters aus der Ruhe bringen. Am Ende siegten wir verdient mit 5:2. Aus einer guten, geschlossenen Mannschaftsleistung möchte ich mal unsere Nummer 20 - Tim Coers - mit seinem Hattrick hervorheben.In diesem Sinne freuen wir uns auf das Spitzenspiel nächste Woche gegen Vonderort."


Die weiteren Ergebnisse: Turnerbund Oberhausen II - Welheimer Löwen III 4:2, SV Adler Osterfeld III - Rhenania Bottrop III 3:0, SG Oberhausen II - TuS Buschhausen II 1:5


Kreisliga C4: Ein Trio marschiert vorneweg

In der Kreisliga C4 ist die Tabellenspitze enorm eng. Mit dem TuS Buschhausen, dem SC Oberhausen III und Rhenania Bottrop IV marschieren drei Mannschaften vorneweg und haben auch am fünften Spieltag einen Sieg eingefahren. Am deutlichsten siegte dabei Spitzenreiter Buschhausen. Gegen den BV Osterfeld IV gelang ein 7:1-Erfolg. Mehr Mühe hatte der SC Oberhausen III beim 2:1-Sieg über die Hobby-Liga IV und auch Rhenania beim 2:1-Erfolg über Sterkrade-Nord IV. Extrem deutliche Siege feierten Blau-Weiß Fuhlenbrock II gegen die Hobby-Liga (9:0) und der FC Polonia Bottrop II gegen Hibernia Alstaden (8:0). Auch emek United traf acht Mal, kassierte gegen Concordia Oberhausen III jedoch auch drei Gegentore.

Die weiteren Ergebnisse: Hibernia Alstaden - SV Adler Osterfeld II 6:0, FC Sterkrade III - SV Adler Osterfeld II 7:1

Aufrufe: 018.9.2017, 11:47 Uhr
Hank SchneiderAutor