2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: David Wirsch
F: David Wirsch

Das Verfolgerduell geht an Batenbrock III

Die interessantesten Geschichten aus den C-Ligen.

In der C1 zerlegte der AFC Oberhausen die Hobby-Liga, in der C2 ging das Verfolgerduell an die Batenbrocker Ruhrpott Kicker III, in der C3 verliert der SV Vonderort II so langsam die Spitze aus den Augen und in der C4 gab sich das Toptrio keine Blöße.

Kreisliga C1: AFC zerlegt die Hobbytruppe

Den Sieg mit den meisten eigenen Toren feierte an diesem Spieltag der 1. AFC Oberhausen. Gegen die Hobby--Liga gab es einen 10:3-Erfolg. Emre Senel, Deniz Bicici und Dier Brosowski hatten für den 3:1-Pausenstand gesorgt (für die Hobby-Liga traf Kai Nowak). In der zweiten Hälfte legte der AFC so richtig nach. Brosowski netzte noch drei Mal, Mustafa Dag traf doppelt, Emre Senel und Volkan Inak einfach. Da half auch der Doppelpack von Pierre Konrad nichts. Der AFC klettert auf Position sechs, die Hobby-Liga fällt auf Rang sieben. Ebenfalls enorm deutlich siegte Bottrop Ebel II, dass Schlusslicht RSV Klosterhardt II keine Chance ließ und einen 9:1-Erfolg einfuhr. Mit Kevin Molitor und Marcel Paul hatte Ebel dabei gleich zwei Hattrickschützen in den eigenen Reihen.

Tacettin Tenüz zeigte mal wieder, warum Barisspor Bottrop II aktuell an der Tabellenspitze der Kreisliga C steht. Mit einem Hattrick führte 42-jährige seine Mannschaft zum 7:1-Kantersieg über die DJK Adler Oberhausen III und verteidigte somit Rang eins. Ärgster und wahrscheinlich auch einziger Verfolger bleiben die Sportfreunde Königshardt III. Diese hatten spielfrei und haben nun erst einmal drei Punkte Abstand auf die Spitze. Erst zum zweiten Mal in dieser Saison jubelte die SG Kaprys III. Gegen den SC Oberhausen III war Kaprys der klare Außenseiter, siegte jedoch mit 1:0.


Die weiteren Ergebnisse: Sportfreunde Bottrop II - SW Alstaden III 0:1, Espanol 82 - SuS Oberhausen II 1:2.



Kreisliga C2: Das Verfolgerduell geht an die Ruhrpott Kicker

In der Kreisliga C2 trafen sich der Tabellenzweite und der Tabellenvierte. Die Batenbrocker Ruhrpott Kicker III waren zu Gast bei der SG Osterfeld II. Beide Teams hatten vor dem zehnten Spieltag 24 Punkte gesammelt - nun zog die Batenbrock etwas davon und macht es sich auf Rang zwei gemütlich. Stefan Droste schoss die Ruhrpott Kicker früh in Front, doch Hayat Karakuzu und Yusuf Aydin drehten das Match. Immerhin schoss Martin Suchaja noch vor der Pause den Ausgleich. So ging mit Beginn der zweiten Hälfte wieder von Null los und Droste kürte sich mit zwei weiteren Toren zum Man of the Match. Die Batenbrocker bleiben somit drei Punkte hinter Spitzenreiter Fortuna Bottrop III, dass Glück-Auf Sterkade III mit 3:1 besiegte und zwei Punkte vor dem PSV Oberhausen, der dem SV Vonderort beim 7:0-Erfolg keinerlei Chance ließ. Ein torreiches Spiel aber keinen Sieger gab es zwischen dem Turnerbund Oberhausen und der Hobby-Liga II. Im Kellerduell lag der TB insgesamt 87 Minuten in Führung - am Ende stand es dennoch 4:4. Björn Weis hatte schon in der dritten Minute getroffen, Dustin Peitsch erhöhte in Minute fünf und legte nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Hobby-Liga durch Giray Sahin mit zwei weiteren Toren im zweiten Spielabschnitt nach. Die Partie schien entschieden, doch dann zeigten die Hausherren zu große Konzentrationsschwächen und die Hobby-Liga kam durch die Tore von Pascal Hanke (77.), Sahin (83.) und Denis Rose (90.) tatsächlich noch zum Ausgleich. Dies hätten auch die Sportfreunde Sterkrade gerne geschafft. Der Tabellenelfte unterlag gegen den Tabellensiebten, Königshardt IV jedoch mit 1:4. Dabei stach vor allem Hattrickschütze Maurice Noel Schmidt heraus.


Die weiteren Spiele: Welheimer Löwen II - Concordia Oberhausen II 3:2, SG Oberhausen - Rhenania II 0:1, TuS Buschhausen - SSV Bottrop 2:3


Kreisliga C3: Vonderort II verliert die Spitze aus den Augen


Vor kurzer Zeit lag der SV Vonderort II in der Kreisliga C3 noch an der Spitze. Doch diese ist nun vorbei. Nach dem 2:2-Remis gegen den PSV Oberhausen II hat der SVV nun schon fünf Punkte Abstand auf den TB Oberhausen (allerdings zwei Partien weniger) und ist nur noch Tabellenfünfter. Moris Schmidt schoss Vonderort in der 34. Minute in Führung, Manuel Hees fand die passende Antwort und Dominik Watzlik brachte die Polizisten sogar in Führung. Vonderort II gelang fünf Minuten vor Schluss noch der Ausgleich durch Christopher Falk, doch dabei blieb es. Somit liegen nun der TB (3:0 über die Hobby-Liga III), der SC Buschhausen III (9:1 über den Post SV Oberhausen III - fünf (!) Tore von Christian Thönissen), der TuS Buschhausen II (8:1 über das weiterhin punktlose Dostlukspor III - Hattricks von Emre Yilmaz und Sven Posberg) und der BV Osterfeld II (2:1 über Barisspor III) vor Vonderort.

Daniel Eichert vom Post SV Oberhausen III sagte glasklar: "Buschhausen war uns in allen Belangen haushoch überlegen. Wir wussten vor dem Spiel, dass jeder einzelne an seine absoluten Grenzen gehen muss, um diesen Top-Favoriten zu besiegen. Dies war leider nicht der Fall und darum ist der Sieg auch in dieser Höhe verdient. Wir können uns bei unserem Keeper Toni Elfes bedankten, dass es nicht zweistellig wurde. Jetzt heißt es die Jungs wieder aufzubauen, das spielfreie Wochenende zu genießen und in 14 Tagen versuchen, den ersten Heimsieg zu holen".


Die weiteren Ergebnisse: Rhenania III - Sterkrade 06/07 III 1:3, SG Oberhausen II - SV Adler Osterfeld III 0:2.


Kreisliga C4: Spitzentrio ohne Blöße

In der Kreisliga C4 bleibt es spannend. Drei Mannschaften marschieren vorne weg und gaben sich auch am zehnten Spieltag keine Blöße und dahinter lauert Arminia Lirich III, dass darum kämpft, den Anschluss zu halten. Ganz oben thront aktuell der TuS Buschhausen, der 27 Punkt auf der Habenseite hat, an diesem Wochenende aber spielfrei hatte. Dies nutzte Rhenania Bottrop IV, um nach Punkten auszugleichen. Gegen Concordia Oberhausen III gab es einen 5:1-Erfolg. Hattrickschütze Metehan Ustaoglu stach dabei heraus. Den höchsten Sieg feierte der SC Oberhausen III, der dank des 11:2-Erfolges über die Hobby-Liga weiterhin auf Rang drei liegt. Mirko Brands netzte dabei vier Mal. Arminia Lirich II hat sechs Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze, gehört aber noch zu den Top-Teams. Gegen den FC Sterkrade III gelang ein 9:3-Erfolg, bei dem mal wieder Christoph Schmitz lieferte. Mit fünf Toren und sieben Assists wurde er zum Matchwinner. Mittlerweile hat Schmitz schon 18 Saisontreffer erzielt - in neun Partien. Den ersten Saisonsieg feierte der BV Osterfeld IV. Gegen Sterkrade-Nord IV gelang ein 5:2-Erfolg, wodurch Concordia III überholt wurde. Extrem deutlich siegte Blau-Weiß Fuhlenbrock II, dass gegen Hibernia Alstaden mit 8:0 siegte. Dabei wurde Marvin Engels nur eingewechselt, erzielte aber tatsächlich noch einen Hattrick. So etwas nennt sich mal Joker!


Die weiteren Ergebnisse: SV Adler Osterfeld II - SV Bottrop II 6:4 (Hattrick von Baris Ilhan), FC Polonia Bottrop II - Hobby-Liga IV 7:4

Aufrufe: 023.10.2017, 12:15 Uhr
Hank SchneiderAutor