2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten

Holger Windisch neuer HSV-Trainer

Kreisligist Heuckewalder SV präsentiert neuen Übungsleiter

Verlinkte Inhalte

Der Heuckewalder SV geht mit einem neuen Trainer ins neue Jahr. Holger Windisch übernimmt die Betreuung der Kreisliga-Truppe und bereitet die Spieler seit dem vergangenen Samstag auf den Rückrundenstart (13.02., gegen Theißen) vor.
Der Neue ist kein Unbekannter in Heuckewalde, da er bereits vor vielen Jahren für Heuckewalde die Schuhe schnürte und auch regelmäßig als Gastspieler in der Altherren-Mannschaft aktiv ist. Verbunden war Holger Windisch in den letzten Jahren allerdings mit dem Thüringer Nachbarclub TSV 1861 Pölzig, die er als Trainer im Sommer 2015 zur Meisterschaft in der 1.Kreisklasse Ostthüringen (Staffel B) und dem Aufstieg in die Kreisliga führte.

Der HSV-Trainerposten war seit dem Sommer vakant nachdem Uwe Giebel, der die Mannschaft zur Qualifikation für die zweigleisige Kreisliga führte, seinen Posten aus beruflichen Gründen zur Verfügung stellte, da er nur noch sporadisch die Trainings- und Spielbetreuung übernehmen konnte. Den Großteil dieser Aufgaben übernahm in der Hinrunde Max Czapek, der 2015 aufgrund einer Verletzung nicht am Spielbetrieb teilnehmen konnte, nun aber als Spieler zurückerwartet wird.
Aufrufe: 013.1.2016, 16:13 Uhr
Michael FreyerAutor