2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
In der ersten Hessenpokal-Runde gefordert: Yannik Brehm (links), hier im Testspiel gegen Fechenheim, tritt mit den Geinsheimer Fußballern am Samstag in Unter-Flockenbach an.	 Foto: Vollformat/André Dziemballa
In der ersten Hessenpokal-Runde gefordert: Yannik Brehm (links), hier im Testspiel gegen Fechenheim, tritt mit den Geinsheimer Fußballern am Samstag in Unter-Flockenbach an. Foto: Vollformat/André Dziemballa

Geinsheims Trainer ist zuversichtlich

Hessenpokal: Thorsten Lamers mit den bisherigen Leistungen seines Teams zufrieden / Einsatz gegen Unter-Flockenbach

Verlinkte Inhalte

Für den SV 07 Geinsheim wird es am morgigen Samstag (17 Uhr) im Hessenpokal ernst. In der ersten Runde gastiert der Kreispokalsieger beim SV Unter-Flockenbach, der sich mit einem 7:5-Erfolg nach Elfmeterschießen gegen den Verbandsliga-Absteiger VfR Fehlheim im Kreis Bergstraße den Pokal sicherte.

„Einen stärkeren Gegner hätten wir kaum bekommen können“, stöhnt der neue Geinsheimer Coach Thorsten Lamers. Souverän gelang dem Klub aus dem Gorxheimer Tal in der vergangenen Spielzeit mit 106:30 Toren und 83 Punkten nach dem unerwarteten Abstieg ein Jahr zuvor die direkte Rückkehr in die Gruppenliga.

Auch Gegner am ersten Spieltag

Lamers stellt trotz der Vorbereitungsphase klar, dass die Partie nicht den Charakter eines weiteren Testspiels hat: „Wenn man Hessenpokal spielt, will man schon gewinnen.“ Er rechet damit, dass er mit der aktuell besten Mannschaft gegen Unter-Flockenbach antreten kann, das am ersten Spieltag (6. August) erneut Gastgeber des SV 07 Geinsheim sein wird.

Vor den Gastgebern zeigt der neue Geinsheimer Coach jedenfalls Respekt: „Wer Kreispokalsieger wird, muss eine gute Mannschaft haben.“ Außerdem sei der SV Unter-Flockenbach kein normaler Aufsteiger. Dem Gegner wird in der neuen Spielzeit in der Gruppenliga sogar ein vorderer Rang zugetraut, da die Aufstiegsmannschaft noch einmal verstärkt wurde.

Dennoch würde Lamers gerne an die erfolgreiche Hessenpokalzeit der vergangenen Saison anknüpfen, wo nach Siegen über Hessenligist Viktoria Urberach (2:0), Verbandsligist DJK Schwarz-Weiss Flörsheim (3:1) und Regionalligist Teutonia Watzenborn-Steinberg (4:3) erst im Viertelfinale gegen Hessenligist Sportfreunde Seligenstadt (1:3) das Aus kam. Die bisherigen Leistungen in den Trainingseinheiten und in den Vorbereitungsspielen stimmen den neuen Trainer zuversichtlich.

Aufrufe: 028.7.2017, 14:51 Uhr
Stephan StählerAutor