2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
Sein Team war klar besser, ging trotzdem als Verlierer vom Platz: FV-Trainer Hakan Tutkun. F: Djeric
Sein Team war klar besser, ging trotzdem als Verlierer vom Platz: FV-Trainer Hakan Tutkun. F: Djeric

Biebrich-Aus bereits in Runde eins

FV unterliegt bei der JSG Köppern mit 1:4 +++ "Schön spielen reicht nunmal nicht"

WIESBADEN. Für den FV Biebrich 02 hat der A-Junioren Hessen-Pokal kaum begonnen, da ist dieser Wettbewerb auch schon passé - und das war mehr als unnötig, da die Wiesbadener den Gegner über die komplette Spielzeit dominierten. Auch wenn das nach einer 1:4-Klatsche komisch klingt...

"Wir haben 90 Minuten auf ein Tor gespielt", resümiert ein deutlich angefressener FV-Trainer Hakan Tutkun. Wie schon so oft in dieser Spielzeit, dominierte Biebrich das Spielgeschehen nach Belieben - was fehlte, waren die Tore. "Ich weiß gar nicht, wie oft wir vor dem Gehäuse der Gegner aufgetaucht sind", moniert Tutkun die schwache Chancenverwertung seines Teams. So kam es, wie es kommen musste und die JSG ging nach einem Standard durch Robin Pflüger in Front (20.). Die 02er waren in der Folge darum bemüht, den Ausgleich schnellstmöglich zu erzielen - ohne Erfolg. So ging es mit einer knappen Führung für die Hausherren in die Kabine.

In Durchgang zwei wurde es dann ruppiger - viele Nickligkeiten störten den Spielfluss. Als sich das Geschehen dann Mitte der zweiten 45 Minuten beruhigte, übernahmen die Gäste wieder das Kommando - und trafen dann völlig verdient zum 1:1-Ausgleich, als Goalgetter Nazeem Aboubakari JSG-Keeper Felix schirmer keine Chance ließ (73.). Kurz vor Schluss wurde es dann turbulent: Mit dem ersten Torschuss im zweiten Durchgang gelang dem Gastgeber die erneute Führung durch Robin Pflüger (80.). Doch es sollte noch schlimmer für den FV kommen! Nur zwei Minuten nach seinem zweiten Streich, schnürte der glänzend aufgelegte Robin Pflüger per Distanzschuss den Dreierpack (82.). Doch damit nicht genug - Denis Schäfer schraubte nur weitere zwei Minuten später das Ergebnis weiter in die Höhe (84.). Unverständlicherweise brannten einem JSG-Akteur kurz vor schlusspfiff die Sicherungen durch - Rote Karte und somit Platzverweis.

FV-Coach Tutkun war nach Schlusspfiff sichtlich bedient: "Das Ergebnis ist nach diesem Spielverlauf natürlich ein Witz. Aber Dummheit wird nunmal bestraft". Eine mehr als vermeidbare Pleite in der ersten Runde des Hessen-Pokals, aus dem sich die Wiesbadener nun verabschieden dürfen. "Schön spielen reicht auf diesem Niveau einfach nicht aus. Aber vielleicht lernen die Jungs aus ihren Fehlern", so Tutkun mit Hinblick auf den weiteren Saisonverlauf in der Verbandsliga Süd.

Aufrufe: 011.11.2017, 18:00 Uhr
Patrick SchaffnerAutor