2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Pure Freude: Die U19 des FV Biebrich zog naxch einem 6:3-Erfolg in Rosenhöhe in die nächste Pokalrunde ein. F: H. Tutkun
Pure Freude: Die U19 des FV Biebrich zog naxch einem 6:3-Erfolg in Rosenhöhe in die nächste Pokalrunde ein. F: H. Tutkun

02er nehmen die Hürde Rosenhöhe

U19 HESSENPOKAL +++ FV setzt sich letztlich souverän gegen Rosenhöhe durch +++ "Wie die Jungs die ganzen Ausfälle kompensiert haben, macht mich stolz"

WIESBADEN. Es läuft nicht nur in der Liga - der FV Biebrich 02 zog ebenfalls nach einem spektakulären Spiel, das sie selbst wieder spannend machten, in die nächste Runde des Hessenpokals ein. Voll des Lobes war FV-Trainer Hakan Tutkun vor allem für die Spieler aus der zweiten Reihe: "Die Jungs haben die ganzen Ausfälle stark kompensiert. Das macht mich stolz".

Zu Beginn der Partie merkte man deutlich, dass die Gäste mit einer komplett neu formierten Mannschaft in die Partie gegangen waren. "Wir hatten insgesamt neun Ausfälle zu beklagen. Man hat am Anfang gemerkt, dass die Abstimmung - vor allem defensiv - noch gefehlt hat", resümiert FV-Trainer Tutkun. Die anfängliche Unsicherheit der FV-Defensive wurde auch prompt ausgenutzt, als SG-Stürmer Adin Ferizovic mit einem Blitztreffer zur Führung für die Heimelf einschoss (2.). Doch der frühe Nackenschlag hatte auch seine positiven Aspekte, wie Tutkun erklärt: "Das frühe Gegentor war wie ein Weckruf für die Jungs. Danach waren wir deutlich besser im Spiel". Und wie! Erst egalisierte Otman Jaatit die Rosenhöher Führung sehenswert (23.), ehe Taha Topcu die Partie komplett zugunsten der Gäste drehte (33.). Die starke Offensive der Biebricher zeigte also auch im Pokal einmal mehr, was in ihr steckt.

Nach dem Seitenwechsel blieben die 02er am Drücker und konnten sogar durch Kenan Hazer auf 3:1 erhöhen (57.). Die Partie schien entschieden - auch für die Spieler, wie der Biebricher Übungsleiter bilanziert: "Die Jungs waren sich ihrer Sache schon zu sicher und waren unachtsam - und das wird von einem Hessenligist dann ausgenutzt". Worauf Tutkun hinaus will, ist die Phase zwischen der 60. und 70. Spielminute, in der sich die 02er um den Lohn ihrer Arbeit brachten, da sie zwei vermeidbare Treffer durch Yannick Pohland (61.) und Noah Knezovic (68.) kassierten. Die Partie war nun wieder völlig offen, was die Gäste sich selbst zuzuschreiben hatten.

Wie schon beim frühen Rückstand, wirkte der Ausgleichstreffer beflügelnd auf die Gastmannschaft. Biebrich ließ die SG nicht mehr vor das eigene Gehäuse kommen und schnürte die Gastgeber in der eigenen Hälfte ein. Folgerichtig die erneute Führung für die 02er - Francesco Pio Nocera war der Torschütze (83.). Nur eine Minute später war der Drops dann endgültig gelutscht, als Oguzhan Calak auf 5:3 stellte (84.). Und auch der eingewechselte Halim Akdogan durfte nochmal und besorgte den 6:3-Endstand (86.). "Das Spiel hat gezeigt, dass wir eine mental starke Mannschaft haben und der kopmplette Kader funktioniert. Dementsprechend stolz sind wir über den Einzug in die nächste Runde", freut sich Tutkun.

Aufrufe: 019.11.2018, 11:00 Uhr
Patrick SchaffnerAutor