2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligavorschau
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

Die neue Kreisligasaison beginnt am Mittwoch

Der Heseper SV erwartet den Aufsteiger aus Füchtenfeld

Verlinkte Inhalte

Mit einer vorgezogenen Partie beginnt schon am Mittwoch die Saison 2017/2018 in der Kreisliga. Der Heseper SV erwartet den Aufsteiger aus der 1. Kreisklasse FSV Füchtenfeld.

Heseper SV - FSV Füchtenfeld (Mi 19:30)

Die Gäste aus Füchtenfeld kehren nach langen Jahren in den unteren Klassen des Kreises wieder in die Kreisliga zurück. Mit Stefan Klomp und Stefan Gysbers stoßen zwei neue Spieler aus der Vierten Mannschaft des ASC GW 49 Wielen zum Kader dazu. Nur Stefan Schrader beendete seine Karriere, so dass der Kader aus der Vorsaison weitestgehend zusammen bleibt. Als Aufsteiger gibt der Verein den Klassenerhalt als Saisonziel vor. Marcel Lewald vom FSV zur Premiere gegen den Heseper SV: „Für uns beginnt das Abenteuer Kreisliga. Natürlich wollen wir uns so schnell wie möglich an die Liga gewöhnen. Wir fahren mit viel Selbstvertrauen nach Hesepe und werden alles tun, um Punkte mitzunehmen.“

In der Vorrunde des Pokals scheiterte die Elf der Engels- Brüder an dem GSV Ringe- Neugnadenfeld, so dass sie sich nun voll auf die Liga konzentrieren können.

Die Hausherren beendeten die letzte Saison auf dem 5. Tabellenplatz. Das Ziel für diese Saison ist ebenfalls, einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Der Heseper SV hat keine Abgänge zu verzeichnen nach dem Umbruch in der letzten Saison. Mit Guido und Christian Hilderink verstärken zwei Spieler aus der eigenen zweiten Mannschaft das Team. Vor dem Duell gegen den FSV Füchtenfeld sagt Trainer Michael Glöckner: „Vor dem ersten Spiel der neuen Saison herrscht immer ein wenig Ungewissheit. Wo stehen wir wirklich, welche Aussagekraft haben Test- oder Pokalspiele? Wenn man dann auch noch gegen einen topmotivierten und euphorisierten Aufsteiger antreten muss, dann ist eine Anspannung im Team zu spüren. Auf der anderen Seite bietet ein Heimspiel an einem Mittwoch die Chance erste Punkte zu sammeln und der erste Tabellenführer zu werden. Ich hoffe, dass die Mannschaft dafür alles gibt.“

Auch der Heseper SV ist im Pokal gescheitert. Nachdem man in der Vorrunde noch gegen Academico Portugues gewonnen hatte, scheiterten sie in der letzten Runde am TSV Georgsdorf.

Für Timo Olthoff auf Seiten der Heimelf wird es ein ganz besonderes Spiel werden. Er trifft auf bekannte Gesichter, da er aus Füchtenfeld stammt.

Schiedsrichter: Karsten Müller

Aufrufe: 07.8.2017, 15:35 Uhr
Stefan LühnAutor