2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
F: Kay Harzmann
F: Kay Harzmann

Hertha Zehlendorf löst Vertrag mit Trainer Schatte auf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf stellt die Weichen für die Zukunft neu

Verlinkte Inhalte

Im März nächsten Jahres stehen bei Hertha 03 Zehlendorf die Neuwahlen zur Präsidentschaft an. In diesem Zusammenhang stellte Präsident Kamyar Niroumand klar, dass der Verein in den nächsten 3 Jahren den Aufstieg in die Regionalliga plant. Deshalb werden jetzt schon die Weichen für die Zukunft neu gestellt.

Markus Schatte hat uns vor dieser Saison mitgeteilt, dass er eine mehr als 3-jährige Amtszeit nicht für richtig findet. Nach zahlreichen Gesprächen mit ihm haben wir dann entschieden, dass wir bereits nach der Winterpause in die Planung der neuen Saison gehen wollen. Zu diesem Umbau gehört auch die Weiterentwicklung des Jugendbereiches. Wir würden uns sehr freuen, wenn Markus Schatte unser Angebot, als sportlicher Leiter der Jugend zu fungieren, annehmen würde. Co-Trainer Patrick Hinze hat bedauerlicherweise unser Angebot, andere Aufgaben im Verein zu übernehmen, abgelehnt. Wir werden ihn aber weiterhin bei seiner Trainerausbildung unterstützen. Beiden gilt unser Dank für die tolle Arbeit der letzten Monate.

Alexander Arsovic, aktuell Trainer unserer U17-Junioren, wird nun zum 01.01.2017 Cheftrainer der 1.Männermannschaft. Es gehört zur guten Tradition von Hertha 03 junge, loyale und engagierte Trainer zu fördern. Auch Cem Efe (SV Babelsberg 03), Sebastian Hoeness und David Krecidlo (jetzt RB Leipzig) hatten bei Hertha 03 Zehlendorf ihre ersten Trainerstationen. Wir sind total überzeugt von der Arbeit des 34-jährigen Alexander Arsovic und freuen uns, dass Robert Pocrnic ihm als Assistent zur Seite steht. Der 43-jährige Robert Pocrnic (bisher Trainer beim Brandenburgligisten SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen) hat viel Erfahrung im Männerbereich und hat uns in zahlreichen Gesprächen von seiner Kompetenz überzeugt.

Aufrufe: 04.12.2016, 22:23 Uhr
PMAutor