2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Auch im Seniorenbereich gilt der digitale Spielerpass. Das wurde der Ü40 von Hertha BSC durch einen Einsatz von Pal Dardai nun zum Verhängnis.
Auch im Seniorenbereich gilt der digitale Spielerpass. Das wurde der Ü40 von Hertha BSC durch einen Einsatz von Pal Dardai nun zum Verhängnis. – Foto: Heiko van der Velden

Nach Dardai-Einsatz: Herthas Ü40 verliert am grünen Tisch

Durch den Einsatz von Pal Dardai fliegt die Hertha BSC Ü40 aus dem Pokal

So ganz ohne Fußball geht es bei Pal Dardai eben nicht. Trotz seiner Trainerpause, die er aktuell genießt, kann er die Füße nicht vom Ball lassen. Deshalb spielt er in der Ü40 von Hertha BSC.

Zu seinem ersten Einsatz kam er in der 1. Runde des Ü40-Pokals gegen den Wittenauer SC Concordia. Pal Dardai stand direkt in der Startelf, am Ende gewann die Hertha auswärts mit 2:3. Der Sieg ist nun aber nichts mehr wert, weil ausgerechnet Dardai kein Spielrecht besaß. Begründet wurde das fehlende Spielrecht durch ein fehlendes Passfoto im digitalen Spielerpass. Diese Regel gab es beim letzten aktiven Einsatz von Pal Dardai noch nicht.

So ist die Ü40 von Hertha BSC nun ausgeschieden und der Wittenauer SC Concordia darf sich trotz einer Niederlage über den Einzug in die zweite Pokalrunde freuen.

Aufrufe: 016.9.2019, 15:00 Uhr
Brian SchmidtAutor