2024-05-29T12:18:09.228Z

Transfers
F: Dedeoglu Dedepress Julius Kade (rechts) wird laut Medienberichten im Sommer zu Union Berlin wechseln
F: Dedeoglu Dedepress Julius Kade (rechts) wird laut Medienberichten im Sommer zu Union Berlin wechseln

Herthaner Kade wechselt an die Alte Försterei

Für den Jungprofi geht es von der Hertha zum Stadtrivalen Union

Nach übereinstimmenden Medienberichten wechselt Julius Kade zur kommenden Saison von Hertha BSC zum Rivalen Union Berlin.

Der 19-jährige Mittelfeldspieler gewann mit der A-Jugend der Blau-Weißen im vergangenen Jahr die Deutsche Meisterschaft. Mitspieler wie Arne Maier oder Dennis Jastrzembski wurden mittlerweile von Pal Dardai mehr oder weniger im Profikader berücksichtigt. Julius Kade kam in der Hinrunde der aktuellen Saison in der vereinseigenen U23 in der Regionalliga Nordost zum Einsatz, ehe er sich gegen Germania Halberstadt den Knöchel brach. Seither konnte Kade kein weiteres Spiel für Hertha bestreiten.

Die Aussichten auf einen Platz im Kader der Bundesligamannschaft, die bereits vor der schweren Verletzung nicht allzu groß waren, verleiten den ehemaligen Junioren-Nationalspieler nun offensichtlich zu einem Wechsel. Der im Sommer auslaufende Vertrag soll nicht verlängert werden, Kade hat dem Verein seinen Wechselwunsch bereits mitgeteilt.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll Kade bereits einen Kontrakt beim Stadtrivalen Union Berlin unterschrieben haben. Dort möchte er, ob in Liga 1 oder 2 wird sich in den kommenden Wochen entscheiden, den Durchbruch im Profifußball schaffen. Eine Bestätigung des Transfers seitens der Vereine steht derzeit noch aus.

Zum Spielerprofil: Julius Kade

Aufrufe: 07.5.2019, 16:47 Uhr
Sebastian RäppoldAutor