2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Hertha BSC startet in Reichenwalde ins Training

MIT GALERIE: Nach dem Test gegen Oranienburg geht der Bundesligist bei Bad Saarow ins Trainingslager.

Am Samstagvormittag, pünktlich um 10.30 Uhr, ist Fußball-Bundesligist Hertha BSC zur ersten Einheit während seines Trainingslagers in Bad Saarow/Reichenwalde auf dem Sportplatz von Eintracht Reichenwalde aufgelaufen. Trainer Pal Dardai hatte 25 Spieler, davon vier Torhüter, dabei. „Wir haben hier gute Bedingungen auf dem Platz und im A-Rosa Hotel Bad Saarow. Wir legen bei diesem Trainingslager den Schwerpunkt auf den Teamgeist, die Kondition, Ballschärfe und Passgenauigkeit“, sagt der Hertha-Coach.

Am Freitag hatte sich der Bundesligist gegen den Oranienburger FC erstaunlich schwer getan und war immer wieder an gut aufgelegten Torhütern des Brandenburgligisten gescheitert. Am Ende hieß es nur 2:0 für die Hertha.

Michael Lampelt, der Vereinsvorsitzende von Eintracht Reichenwalde, freute sich darüber, dass Hertha BSC bereits zum vierten Mal auf dem Eintracht-Sportplatz trainiert. „Uns ist es wichtig, dass Hertha hier prima Bedingungen vorfindet. Ich denke, das haben wir auch diesmal geschafft. In den vergangenen Jahren hat es immer viel Lob gegeben.“

Und es waren auch schon etliche Zuschauer und Medienvertreter vor Ort bei der der Trainingseinheit von Hertha BSC in Reichenwalde. Bis Donnerstag ist der Bundesligist noch dort zweimal am Tag – jeweils 10.30 Uhr und 17.00 Uhr – zu sehen. Und zum Abschluss auf dem Weg zurück in den Bus ließen sich die Profis auch zu Fotos und Selfie von vor allem jungen Zuschauern ein.

Aufrufe: 09.7.2017, 16:30 Uhr
Roland Hanke und Marc SchützAutor