2024-04-24T07:17:49.752Z

Vereinsnachrichten
Auch der Druck auf Bruno Labbadia ist nach den zuletzt schwachen Auftritten gewachsen.
Auch der Druck auf Bruno Labbadia ist nach den zuletzt schwachen Auftritten gewachsen. – Foto: Images

Fans einig: 92% stimmen für Preetz-Abschied

FuPa Berlin wollte wissen, ob die Zeit von Michael Preetz bei Hertha BSC in den Augen der Fans abgelaufen ist, oder ob er mit kurzfristigem Erfolg, seinen Sattel wieder festigen kann? Das Ergebnis ist eindeutig.

Bereits in der vergangenen Woche wurde über die langsam kippende Stimmung im Anhang der Blau-Weißen berichtet. Seitdem hat sich die Alte Dame zu einem torlosen Remis in Köln gemüht und im zweiten Spiel der englischen Woche gegen die TSG Hoffenheim erneut seinem Ruf als Aufbaugegner, Endstand 3:0 für die Gäste, aller Ehre gemacht. Ein Aufbäumen war in keinem der letzten Spiele zu sehen. Kein Wille, keine Einsatzbereitschaft und vor allem keine Teammoral. Hier muss sich gefragt werden, ob das Geld im Sommer richtig investiert wurde. Auch eine Aufgabe von Michael Preetz, dem Geschäftsführer Sport. Er gerät, wie Bruno Labbadia, unter den Hertha-Fans immer mehr unter Druck. Eine Abstimmung zeigt, wie eindeutig die Meinungen dazu sind.

24 Stunden lief das Voting bei FuPa Berlin, welches sich mit einem möglichen Abschied von Michael Preetz befasste. Eindeutig viel das Ergebnis unter den über 2.000 Teilnehmern aus. Knapp 92% stimmten für einen Abschied.

Damit zeigt sich recht eindeutig, wie die Gemütslage im Fanlager ist. Ein weiterer Vorstoß ist die geplante Demo am Samstag um 15:00 vor dem Berliner Olympiastadion. Auch hier sollen mehrere hunderte Fans gegen den Geschäftsführer Sport friedlich demonstrieren.


Aufrufe: 022.1.2021, 06:50 Uhr
Autor