2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Malik Fathi (li.) und Levent Selim (r.) agieren künftig als Trainer-Duo bei Herthas Regionalliga-Mannschaft.
Malik Fathi (li.) und Levent Selim (r.) agieren künftig als Trainer-Duo bei Herthas Regionalliga-Mannschaft. – Foto: Sebastian Räppold

Dardai und Zecke befördert: "Neue" Trainerteams für Herthas Nachwuchs

Die Nachfolge in der U23 sowie der U16 ist geregelt.

Am Montag wurde bekannt, dass Pal Dardai, Andreas "Zecke" Neuendorf und Admir Hamzagic ab sofort als Trainerteam der Profis von Hertha BSC fungieren. Alle drei waren zuvor im Nachwuchsbereich der Blau-Weißen aktiv. Dort wurde nun die Nachfolge geregelt.
Dardai, Neuendorf und Hamzagic sollen die Bundesliga-Mannschaft wieder in die Spur führen. Im Jugendbereich hinterlässt die Beförderung der drei Trainer Lücken, die Hertha intern löst.

"Zecke" wird bei der U23 durch die bisherigen Co-Trainer Malik Fathi und Levent Selim ersetzt. Beide sollen die sportlichen Geschicke der Regionalliga-Mannschaft künftig als gleichberechtigtes Duo, also als Doppelspitze, in die Hand nehmen. In der derzeit unterbrochenen Spielzeit wurde das schon einmal praktiziert, als Neuendorf am 13. Spieltag (1:1 bei Lichtenberg 47) gesperrt war.

Auch bei der U16, bei der mit Dardai und Hamzagic gleich zwei der drei bisherigen Trainer nicht mehr zur Verfügung stehen, wurde sich für eine interne Lösung entschieden. Das B-Junioren-Regionalliga-Team wird bis auf Weiteres mit der U17 gemeinsam trainieren. Jochem Ziegert (bisher Co-Trainer U16) wird beide Mannschaften dabei mit den U17-Trainern Oliver Reiß und Oliver Schröder betreuen.

Zum Verein: Hertha BSC
Zum Team: Hertha BSC U23
Zum Team: Hertha BSC U16

Aufrufe: 027.1.2021, 12:20 Uhr
Sebastian RäppoldAutor