2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
– Foto: Frank Arlinghaus

Bei Anadoluspor: Abbruch nach Zuschauer-Eklat

Während der zweiten Halbzeit zwischen Anadoluspor und Hertha III kommt es zu einer Auseinandersetzung die zum Abbruch führt

Zuschauer haben auf dem kleinen Kunstrasen bei Anadoluspor Berlin einen Abbruch provoziert. Sie attackierten kurz nach dem Pausenpfiff einen Spieler der Gäste.

Zu diesem Zeitpunkt stand es 2:0 für den Tabellenführer. Die Partie schien im Griff zu sein, als die Geschehnisse nach einem Foul unmittelbar an der Seitenlinie für einen Eklat sorgten.

Nach Zeugenaussagen soll ein Zuschauer auf das Spielfeld gegangen sein und den gefoulten Herthaner in den Schwitzkasten genommen haben. Auch von Schlägen auf den Kopf ist die Rede. Was der Auslöser für die Aktion war, ist nicht bekannt.

Der Schiedsrichter unterbrach die Partie und schickte beide Teams in die Kabine. Als die Lage sich beruhigt hatte, wollte er weiterspielen lassen, doch die Herthaner hatten sicherheitsbedenken und sahen sich nicht in der Lage weiterzuspielen. Das Spiel wurde daraufhin angebrochen. Über die Wertung entscheidet nun das Sportsgericht.

Aufrufe: 015.12.2019, 23:51 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor