2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielbericht
Joey Breitfeld und Andreas Pollasch hatten Grund zur Freude: Der BFC Dynamo gewinnt auswärts bei Hertha BSC II. (Symbolfoto)
Joey Breitfeld und Andreas Pollasch hatten Grund zur Freude: Der BFC Dynamo gewinnt auswärts bei Hertha BSC II. (Symbolfoto) – Foto: Sebastian Räppold

11 Tore!: Der BFC gewinnt Torfestival bei Hertha BSC II

Ein unglaubliches Spiel sahen die Zuschauer am Freitagabend auf dem Olympiagelände.

So etwas haben wir auch noch nicht oft erlebt. 11 Tore in einem Regionalliga-Spiel. So heute beim Spiel zwischen Hertha BSC II und dem BFC Dynamo passiert.

Bereits im ersten Durchgang lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Zunächst brachte Schulz die Gäste in Führung, doch Hertha antwortete schnell und kam durch Kiprit zum Ausgleich. Der dritte Treffer an diesem Abend sollte nicht lange auf sich warten lassen. Nur sechs Minuten nach dem Ausgleich ging der BFC Dynamo erneut in Führung. Doch einen hatte die erste Halbzeit noch zu bieten. Gayret glich wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff erneut aus.

Der erste Durchgang versprach viel Spannung für die zweite Hälfte und die begann, wie die erste aufgehört hatte. Erneut jubelten die Gäste aus Hohenschönhausen, nachdem Breitfeld den Hertha-Keeper Smarsch auf dem falschen Fuß erwischte. Breitfeld war es dann auch, der nur fünf Minuten später erneut traf und den Vorsprung für Dynamo ausbaute. Doch der BFC wollte mehr und wurde plötzlich zum Toreschießen eingeladen. So erhöhten Özkan und Lewandowski innerhalb weniger Sekunden auf 2:5 bzw. auf 2:6. Auf der anderen Seite traf der eingewechselte Pfeiffer ebenfalls nur wenige Sekunden nach dem 2:6. Als P. Dardai in der 80. Minute schießlich das 4:6 erzielte, flammte bei dem ein oder anderen womöglich etwas Hoffnung auf. Doch Krüger brachte die Herthaner schnell zurück auf den Boden der Tatsachen und stellte im direkten Gegenzug den alten Abstand wieder her.

Dabei blieb es. Der BFC Dynamo gewinnt ein verrücktes Regionalliga-Spiel mit 4:7!!! und springt vorerst auf Platz fünf. Zur U23 von Hertha BSC fehlt nur noch ein einziger Punkt. Die 675 Zuschauer im Stadion auf dem Wurfplatz kamen an diesem Abend auf jeden Fall auf ihre Kosten.


Alle Infos zur Partie, der Liveticker zum Nachlesen sowie die Wahl zum Mann des Spiels: Spielbericht

Aufrufe: 028.2.2020, 19:35 Uhr
Sebastian RäppoldAutor