2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Am Ende hat es nicht gereicht für Aisch. Archiv: Spörlein
Am Ende hat es nicht gereicht für Aisch. Archiv: Spörlein

Hertha Aisch muss in die B-Klasse

30. Spieltag: 1:4-Pleite gegen Höchstadt +++ Spitzenduo verabschiedet sich mit Siegen

Verlinkte Inhalte

Der SC Hertha Aisch begleitet den TSV Lonnerstadt II auf dem bitte­ren Gang in die B-Klasse. In Höchstadt unterlagen die Aischer mit 1:4. Die Reserve der SpVgg Uehlfeld darf ein weiteres Jahr in der A-Klasse ran. Die beiden Aufsteiger Etzelskirchen und Hemhofen standen schon länger fest.
TSV Höchstadt - SC Hertha Aisch 4:1

Zu Beginn des Spiels machten die Gäste etwas mehr Druck, allerdings ohne sich große Chancen zu erarbeiten. Mit zunehmenden Spielverlauf übernahm der TSV das Kommando und Aisch stand inzwischen sehr tief. So war es nur eine Frage der Zeit, bis die Führung des Gastgebers kam. In der 20. Minute war es Schmidt, der nach schönem Zuspiel vor dem Aischer Torhüter auftauchte und zur verdienten Führung einschob. Die Höchstadter blieben weiter am Drücker, von Aisch war seit dem Gegentreffer nicht mehr viel zu sehen, entsprechend erhöhte wiederum Schmidt kurz vor der Halbzeit in der 44. Minute auf 2:0

In der zweiten Halbzeit dann ein gewohntes Bild vom TSV. Diese waren gedanklich noch in der Halbzeit, als Haschke in der 50. Minute zum 2:1 Anschlusstreffer einnetzte. Jetzt begann eine Phase des Zitterns für die Hausherren, aber die Hertha war im Abschluss nicht zwingend genug. In der 83. Minute dann die Entscheidung. Ein sensationeller Freistoß von Schmidt wurde mit den Fingerspitzen vom Keeper der Aischer an die Innenseite des Lattendreiecks gelenkt, von da sprang der Ball direkt auf den Kopf von Brehm, der nur noch einnicken musste. Mit dem 3:1 im Rücken spielte Höchstadt mutig nach vorne und belohnte sich in der 85. Minute mit dem 4:1 durch Brehm. Dominic Laumann, TSV Höchstadt

Schiedsrichter: Arvo Rösch (O.bach) - Zuschauer: 70


TSV Hemhofen - TSV Neuhaus 8:1

Mit einem Schützenfest verabschie­dete sich Hemhofen aus der A-Klasse. Bereits bis zur Pause hatten Hof­mann, van der Heyd (2) und Preiss getroffen, nach dem Seitentausch leg­ten Nagengast, Mitranescu, Mienert und Torwart Kyhos per Freistoß die Tore fünf bis acht nach. Für die Gäste gelang immerhin Heinrich der Ehren­treffer.


SpVgg Etzelskirchen - SC Gremsdorf 3:1

In der ersten Halbzeit ließ Etzelskirchen zahlreiche Chancen lie­gen, sodass Junggunst beinahe Grems­dorfs einzige zur Führung genutzt hät­te. Ein Doppelschlag von Calina auf Vorarbeit von Hartenfels und Rössel entschied dann das Spiel (56., 59.), auch wenn Joker Muhcioglu per sehenswertem Freistoß verkürzte (67.). Schöbel sicherte den Dreier nach Pass von Sommer in der Schluss­minute endgültig.


FSV Großenseebach II - SpVgg Uehlfeld II 3:2




FC Burk II - SV Buckenhofen II 2:3



TSV Lonnerstadt II - SV Poxdorf II 1:0



SC Adelsdorf II - ASV Weisendorf II 3:0

Aufrufe: 016.6.2015, 11:57 Uhr
FuPa / NN HerzogenaurachAutor