2024-03-27T14:08:28.225Z

Transfers
F: Leschek
F: Leschek
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Hertenberger hört sofort auf

Trainer der TSG Ehingen II ist von der Vereinsführung „menschlich zutiefst enttäuscht“

Verlinkte Inhalte

Trainer der TSG Ehingen II ist von der Vereinsführung „menschlich zutiefst enttäuscht“ und hört auf.

Überraschung wenige Tage vor dem Start in die Rückrunde der Kreisliga B1. Bei den Fußballern der TSG Ehingen II steht ein personeller Wechsel an. Hans-Peter Hertenberger hat mit sofortiger Wirkung den Posten als Trainer des Kreisliga-B1-Teams abgegeben und gestern Abend die Mannschaft über diesen Schritt informiert. „Ich wollte im Sommer weitermachen“, sagte Hertenberger auf Anfrage der SÜDWEST PRESSE. Doch der Verein hatte andere Pläne mit der weiteren Entwicklung des Teams und entschied sich gegen den Übungsleiter, der erst zu Saisonbeginn das Amt bei der TSG Ehingen übernahm.

Abteilungsleiter Michael Schleicher habe ihm erklärt, dass er mit ihm keine Perspektive in einer weiteren Zusammenarbeit sehe. Schleicher traue ihm ferner nicht zu, die Mannschaft weiterzuentwickeln. „Das ist eine sportliche Entscheidung“, betonte Schleicher. Nach seinen Angaben übernimmt ab sofort Markus Wilke die TSG II als Spielertrainer. Auch ab Sommer sei Wilke der Trainer der „Zweiten“. Das sei die beste Lösung.

Die TSG Ehingen II belegt in der Kreisliga B1 mit 19 Punkten den 9. Tabellenplatz und trifft am Sonntag im ersten Spiel nach der Winterpause auf den Tabellennachbarn SG Ersingen (17 Punkte).

Aufrufe: 010.3.2017, 08:21 Uhr
SWP / Roland FladAutor