2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Defensivmann Michael Müller (blaues Trikot) vom SV Neuhaus ließ in der Abwehr der Gastgeber nichts anbrennen. <F: Tauber</b>Tauber
Defensivmann Michael Müller (blaues Trikot) vom SV Neuhaus ließ in der Abwehr der Gastgeber nichts anbrennen. <F: Tauber</b>Tauber

Hersbruck II zurück an der Spitze - Neuhaus lässt es krachen

19. Spieltag: Vier-Punkte-Wochenende reicht FCH-Reserve um am spielfreien SV Schönberg vorbeizuziehen +++ Diepersdorfer Bezirksliga-Reserve siegt bei der Eintracht dank zweier "Torschützen vom Dienst" mit 6:1

Verlinkte Inhalte

Der SV Hersbruck steht nach dem Osterwochenende wieder an der Spitze der AK 6. Der SV Neuhaus schloss durch zwei Siege zum Spitzenduo Hersbruck II und Schönberg auf. Beim 7:2 in Eschenbach glänzten Ersin Akkaya, Thomas Schlegl und Jan Morner als zweifache Torschützen. Außerdem schaffte der Tabellendritte ein 5:1 gegen Alfeld/Förrenbach. Diepersdorf II holte durch Erfolge über Vorra (4:3) und die glücklose Hersbrucker Eintracht (6:1) ebenfalls sechs Zähler. Die Eschenbacher brachten aus Ottensoos immerhin einen Zähler mit. Gut erholt vom 0:7 aus der Vorwoche zeigte sich der SV Offenhausen, der die SG Alfalter/Rupprechtstegen II 3:0 abfertigte. Weigendorf/Hartmannshof hält nach dem 2:1 in Lauf losen Kontakt zum Führungstrio.

TSV Lauf II - SG Weigendorf / Hartmannshof 1:2
Auf schweren Geläuf ging die SpVgg Weigendorf/Hartmannshof in der 17. Minute in Führung. Simon Ertel und Benjamin Luber eroberten durch gutes Pressing den Ball in der gegnerischen Hälfte, Ertel legte im Strafraum quer und Luber vollendete zum 0:1. Zehn Minuten später scheiterte Florian Engelhardt mit einem strammen Schuss am Keeper. Nach einer halben Stunde kam Lauf besser ins Spiel, doch der sträflich ungedeckte Tim Volkmann köpfte aus drei Metern über das Tor. Nur vier Minuten nach dem Seitenwechsel nutzte Dominik Groer eine Unstimmigkeit der Laufer Hintermannschaft zum 2:0. In der 54. Minute parierte Laufs Keeper Ralph Brenndörfer einen Foulelfmeter von Luber, zwei Minuten später tat es ihm Bernd Uebler bei einem Handelfmeter der Laufer gleich. Zehn Minuten vor Schluss gelang Laufs Thomas Meisinger der Anschluss, doch die Gäste waren anschließend bei Kontern dem 3:1 näher als der TSV dem Ausgleich.

FC Ottensoos II - SC Eschenbach 2:2

In der achten Minute gingen die Gäste durch ein Eigentor von Paul Geitner mit 0:1 in Führung. Danach entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel mit vielen Ballverlusten auf beiden Seiten. Keine Mannschaft konnte sich gute Einschussmöglichkeiten erspielen. Es dauerte bis zur 39. Minute, ehe Kevin Schmer einen Foulelfmeter zum 0:2 verwandelte. Kurz vor der Pause markierte Manuel Luger den Anschlusstreffer zum 1:2 – ebenso durch einen Elfmeter. Die Heimelf kam gut aus der Pause und glich durch den eingewechselten Jörg Adelmann in der 52. Minute aus. Beide Teams hatten danach gute Einschussmöglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden.

TV Leinburg II - 1. FC Hersbruck II 3:3

Der FC Hersbruck II hat am Osterwochenende mit einem 3:1 über die SG Alfeld/Förrenbach und einem 3:3 beim TV Leinburg II die Führung der A-Klasse 6 zurückerobert. Allerdings war das Unentschieden beim Tabellenvorletzten eher ein Misserfolg, der Ausgleich fiel kurz vor dem Abpfiff.

SV Neuhaus-Rothenbruck - SG Alfeld / Förrenbach 5:1

Das rasante Spiel der Neuhauser überforderte die Gegner von Anfang an und so gewannen die Platzherren auch in dieser Höhe verdient. Die Gastgeber erarbeiteten sich viele Torchancen, ließen aber auch einige liegen. Weil von den Gästen kaum Gegenwehr kam, netzten die Neuhauser in schöner Regelmäßigkeit ein. Sehenswerte Kombinationen prägten die Begegnung, in der die Überlegenheit der siegreichen Elf von Minute 1 bis 90 zu spüren war. Nach dem 7:2-Erfolg vom Samstag, der nächste Kantersieg für Neuhaus.

SV Eintracht Hersbruck - SpVgg Diepersdorf II 1:6

Wie ein Absteiger präsentierte sich die Heimelf in den ersten 45 Minuten und lag zur Pause schon 1:5 zurück. Burhan Barut verkürzte mit einem verwandelten Elfmeter nach einem frühen Doppelschlag von Frank Fahsl auf 1:2. Danach aber sorgten Markus Meier (2) und Michael Teuber für die klare Gästeführung zur Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel zeigten beide Teams ein ausgeglichenes Spiel, in dem nur Meier noch einmal traf.

SV 1949 Offenhausen - SG Rupprechtst. / Alfalter II 3:0

In der 17. Minute wurde Rometsch auf der linken Seite freigespielt und flankte mustergültig auf Glöckner, der aus fünf Metern per Kopf zum verdienten 1:0 für Offenhausen traf. Allerdings hatte er beim Kopfball etwas Glück, als der Ball vom Pfosten an den Rücken von Torhüter Kohl und von dort ins Tor sprang. In der Folgezeit kam die Spielgemeinschaft immer besser ins Spiel und vergab bis zur Pause einige sehr gute Möglichkeiten. Nach dem Wechsel machten die Gäste weiter Druck, Offenhausen hielt aber dagegen und spielte sehr effektiv. Nach einer Czerny-Ecke traf Rögner mit einer abgefälschten Direktabnahme aus elf Metern ins lange Eck und erhöhte kurz vor Schluss nach Vorlage von Kohl aus 16 Metern auf 3:0.

Aufrufe: 030.3.2016, 16:27 Uhr
Hersbrucker Zeitung / Pegnitz ZeitungAutor