2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Foto: Verein
Foto: Verein

Herne-Süd verliert spät

0:1-Schlappe beim TuS Harpen

Gegen den Verfolger Weitmar 45 sah Trainer Blum ein Spiel auf Landesliganiveau: “Es war ein Topspiel, welches den Namen verdient hat.” So war auch das 0:0 Unentschieden gerecht. Gegen den Tabellensechsten hatte er dann wieder mehr im Visier. “Wir wollen dran bleiben”, hatte er die Tabellenspitze weiter im Auge.

Allerdings begann das Spiel schon mit einem Unglück, es traf aber einen Spieler des TuS Harpen, der umknickte und schon nach drei Minuten vom Rettungswagen abgeholt werden musste, Wir wünschen gute Besserung. Erst nach langer Unterbrechung, wurde das Spiel fortgesetzt, bei dem Michael Blum die angeschlagenen Spieler Mirko Erlkamp und René Lewejohann kurzfristig ersetzten musste.
Die Gastgeber agierten siegeswillig und mit viel Einsatz. Die Süder bekamen die quirligen Spieler des TuS Harpen nicht in den Griff. Nach 23 Minuten waren sie noch im Glück. Einen Elfmeter schossen die Gastgeber gen Himmel.

Was die letzten Spiele gut funktionierte lief diesmal nicht. Im gesamten Spiel kam der BV Herne-Süd auf keine Anzahl nennenswerter Torschüsse, nur einmal verhinderte der Pfosten die Führung. Ansonsten fanden die Süder kein Durchkommen und der Torwart brauchte sich nicht auszuzeichnen. Mit dem weiteren Unentschieden hätte man zufrieden sein können, doch in der 86. Minute hatte Harpen das verdiente Glück zum 1:0 Siegtreffer (Torschütze Thomas Jasinski). Für den Ausgleich mit der Brechstange reichte die Restspielzeit nicht mehr aus. Der BV Herne-Süd ist damit auf dem Boden der Tatsachen zurück und kann die folgenden Aufgaben konzentriert angehen.

Der 4. Tabellenplatz ist eine gute Ausgangsposition dafür. Mit dem TuS Herbede kommt allerdings der derzeitige Tabellenführer am Sonntag (18.) um 15 Uhr zum Sportplatz an der Bergstraße, daher hatte Trainer Blum auch einen Sieg gegen Harpen als bessere Situation angesehen, doch auch so wird es sicher wieder ein Spitzenspiel.

Aufrufe: 011.9.2016, 19:46 Uhr
JankowskiAutor