2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Hermes greift noch mal an

Kreisliga B kompakt

Verlinkte Inhalte

Der GSC Hermes steht in der Kreisliga B, Gruppe 1, wieder auf einem einstelligen Tabellenplatz. Die Mannschaft aus dem Norden der Landeshauptstadt gewann beim direkten Konkurrenten Tusa II mit 4:1 und kletterte auf Rang neun.

Die davor platzierte Elf von Hösel II liegt nur einen Zähler entfernt. Das Duell zwischen Hermes und Tusa war eine gute Stunde lang spannend. Erst in der 43. Minute gelang den Gästen der erste Treffer, zwischen der 58. und 66. erhöhten sie dann auf 4:0. Der Anschlusstreffer für die Gastgeber, die zuletzt vom Punktabzug für Rot-Weiß Lintorf III profitiert hatten, gelang erst drei Minuten vor Schluss.

So erfolgreich wie für Hermes verlief der drittletzte Spieltag leider nicht für den TuS Nord. Im Heimspiel gegen die Reserve des DSC 99 klar mit 1:7. Bis zur 38. Minute hielten die Unterrather noch mit, dann trafen die Derendorfer noch drei Mal bis zum Seitenwechsel. Auch nach der Pause ging die Torejagd des DSC II munter und erfolgreich weiter. Den Ehrentreffer für Nord schoss Michael Hollstein drei Minuten vor dem Ende.

An der Tabellenspitze ist nun alles entschieden. Die Zweitvertretung von Schwarz-Weiß hat ihre letzte Chance auf einen der ersten drei Plätze verspielt. Die Oberbilker verloren beim SV Hösel mit 1:2. Matthias Berens brachte die Gastgeber schon nach sieben Minuten in Führung. Nach der Pause glich Schwarz-Weiß II dank Tim Pfeifer aus, die Freude währte aber nur drei Minuten, dann traf Dominik Woeste.

Die drei Mannschaften ganz oben gewannen allesamt ihre Spiele. Der FC Bosporus bezwang den TV Grafenberg 3:1, Türkgücü Ratingen gewann kampflos gegen den SC Flingern II, und der FC Büderich gewann beim SFD Süd mit 6:3.

Die beiden zuletzt genannten Ergebnisse sorgen für Spannung am Tabellenende: Nur eins der drei stark bedrohten Teams wird sich am Ende retten. Die besten Chancen besitzt der SFD Süd. Er hat aktuell drei Zähler Vorsprung. Der Drittletzte Rot-Weiß Lintorf III musste nach dem Punktabzug vor eineinhalb Wochen nun auch ein knappes 0:1 beim TuS Breitscheid hinnehmen. Flingern II muss in zwei Spielen fünf Zähler aufholen.

Aufrufe: 027.5.2013, 23:22 Uhr
Rheinische Post / hdfAutor