2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
F: Damkröger
F: Damkröger

Turbine Potsdam II zu Gast beim Herforder SV

2. Frauen-Bundesliga: Schwere Aufgabe für die Elf von Trainer Ralf Lietz

Verlinkte Inhalte

Wenn der Tabellenvorletzte auf den Rangzweiten trifft, dann sind die Vorzeichen klar. "Für einen Sieg kommen wir nicht ganz in Frage", sagte denn auch Ralf Lietz, Trainer des Frauenfußball-Zweitligisten Herforder SV, vor der Partie seiner Mannschaft am Sonntag 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Jahn-Stadion gegen Turbine Potsdam II.

"Aber wir nehmen jedes Spiel ernst", macht Lietz auch deutlich, dass die Herforderinnen durchaus Ehrgeiz haben. Die Mannschaft allerdings geht personell auf dem Zahnfleisch, so fehlten beim Training in dieser Woche stets sechs bis acht Spielerinnen. Ausfallen werden für die sonntägliche Partie unter anderem wohl Giustina Ronzetti mit Achilessehnen- und Gina Klenedöpke mit Leistenproblemen. Auch Friederike Schaaf trainierte wegen einer starken Prellung nicht. "Wir wollen gut über die Runden kommen", nennt Lietz das Ziel.
Aufrufe: 017.3.2018, 12:30 Uhr
Dirk Kröger/Foto: DamkrögerAutor