FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Dienstag 14.11.17 11:23 Uhr|Autor: Markus Voss/Foto: Gottschlich470

Schockstarre im Jahnstadion

2. Frauenfußball-Bundesliga: Der Herforder SV verschenkt gegen den Letzten zwei Punkte
Sie haben gekämpft und gerackert, sie waren dreckverschmiert und kaputt – doch aller Einsatz der HSV-Spielerinnen nutzte nichts. Am Ende hatte der Herforder SV Borussia Friedenstal in der 2. Frauenfußball-Bundesliga wieder nicht gewonnen.

Herforder SV Borussia Friedenstal - SV Henstedt-Ulzburg 2:2

Das 2:2 (0:0) gegen den bis dato punktlosen Tabellenletzten SV Henstedt-Ulzburg war ein neuer Nackenschlag. Nach sieben Spielen hat der HSV bei 7:34 Toren nun ganze zwei Punkte auf dem Konto. Dementsprechend trostlos war die Stimmung im weiten Rund des Jahnstadions, in das sich an einem grauen November-Nachmittag vielleicht noch 50 Zuschauer verirrt hatten.


GALERIE Herforder SV Borussia Friedenstal - SV Henstedt-Ulzburg

Der Vorstand und die wenigen Fans auf der Tribüne, das Trainerteam und Physio Deniz Atila – sie alle standen sichtlich unter Schock. Bis zur 80. Minute hatten die Herforderinnen nach Toren von Giustina Ronzetti (58., Foulelfmeter) und Nina Neumann (76.) mit 2:0 geführt – völlig verdient geführt – und es sah wirklich nicht danach aus, als ob gegen die biederen Gäste aus Schleswig-Holstein noch etwas schiefgehen könnte. Doch dann stellte sich die HSV-Abwehr zweimal absolut katastrophal an – und schon stand es 2:2 (80., 85.). „Unglaublich, welche Arroganz wir in der Schlussphase an den Tag gelegt haben“, sagte Trainer Ralf Dietz stinksauer, „anstatt wie vorher weiter vorne zu verteidigen, gehen wir immer weiter zurück. Das ist einfach nur dumm.“ Seine Mannschaft brachte es jedenfalls fertig, einen Gegner, der sich glücklich schätzen konnte, dass es noch nicht 0:5 oder 0:6 stand, wieder ins Spiel kommen zu lassen. „Auf so einem Rasen musst du diagonal spielen und dann vorne die Eins-zu-Eins-Situationen suchen“, sagte Lietz, „das hat vorher 30 Mal geklappt – aber auf einmal spielen sich die Mädels hinten die Bälle zu.“

Dabei konnte der HSV-Coach seiner Mannschaft noch nicht einmal den Vorwurf machen, schlecht gespielt zu haben. „Wir waren eindeutig spielbestimmend und haben den Kampf angenommen“, sagte Lietz, „aber wenn wir vorne die Dinger nicht machen und hinten pennen und nicht spielen wie besprochen, dann darf man sich nicht beschweren.“ Und sichtlich wütend: „Ich kann mich nicht erinnern, dass ich nach einem Spiel jemals so sauer war. Nach dem 1:11 vor zwei Wochen gegen Gladbach war ich desillusioniert – aber diesmal ist es deutlich schlimmer.“

Keine Frage: Die Herforderinnen haben sich selbst um den Lohn gebracht. Vor allem für den Kopf wäre das ersehnte Erfolgserlebnis im Hinblick auf die kommenden Spiele wichtig gewesen – auch um in der restlichen Saison eine ordentliche Figur abzugeben. Um Platz sechs und damit die Qualifikation zur eingleisigen 2. Liga geht es am Jahnstadion schon lange nicht mehr.


Schiedsrichter: Anja Klimm (TuS Ditzumer) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Giustina Ronzetti (58. Foulelfmeter), 2:0 Nina Neumann (76.), 2:1 Alina Witt (80.), 2:2 Christin Meyer (85.)


DSC Arminia Bielefeld - 1. FFC Turbine Potsdam II 1:4


Schiedsrichter: Jacqueline Herrmann - Zuschauer: 88
Tore: 0:1 Anna Sophie Frehse (21.), 0:2 Lidija Kulis (45.), 0:3 Lara Prasnikar (61.), 0:4 Marie-Therese Höbinger (85.), 1:4 Annabel Jäger (90.)

GALERIE DSC Arminia Bielefeld - 1. FFC Turbine Potsdam II

SV Blau-Weiß Hohen Neuendorf - BV Cloppenburg 0:5
Spieltext


Schiedsrichter: Mirka Derlin (Dahme) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Jannelle Kalyn Flaws (42.), 0:2 Jannelle Kalyn Flaws (51.), 0:3 Agnieszka Winczo (55.), 0:4 Athanasia Moraitou (67.), 0:5 Jessica-Agnes Müller (73.)

FF USV Jena II - VfL Wolfsburg II 0:0
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 90
Tore: -
 

FSV Gütersloh 2009 - SV Meppen 2:3
Spieltext



Tore: 0:1 Elisa Senß (20.), 0:2 Denise Franjkovic (23.), 1:2 Marie Pollmann (67.), 1:3 Thea Fullenkamp (88.), 2:3 Josephine Giard (89.)

GALERIE FSV Gütersloh 2009 - SV Meppen

TV Jahn Delmenhorst - Borussia Mönchengladbach 1:4
Spieltext


Schiedsrichter: Linda Kollmann (Radebeul) - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Stefanie Herzberg (43.), 1:1 Valentina Oppedisano (56.), 1:2 Kelly Simons (68.), 1:3 Liv Aerts (84.), 1:4 Anne Catherine Kufner (90.)

GALERIE TV Jahn Delmenhorst - Borussia Mönchengladbach

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
17.11.2017 - 542

Aktuell: Der Ausfallticker aus Ostwestfalen

Alle Absagen auf einen Blick +++ Hier erfahrt ihr alles +++ Hier erfahrt ihr alles +++ Hier erfahrt ihr alles

16.11.2017 - 502

Das Hallenmasters geht in die nächste Runde

Auch in 2018 soll wieder die beste Frauen-Hallenmannschaft Berlins gekührt werden.

12.11.2017 - 363

Fullenkamp mit Siegtor und Rettungsaktion

Meppens Zweitligafrauen gewinnen 3:2 in Gütersloh

13.11.2017 - 217

SV Henstedt-Ulzburg II ohne Chance gegen Werder II

Werder Bremen II einfach besser

15.11.2017 - 197

ELF der Woche der Frauen

Westfalenliga ++ Landesliga St. 1 ++ Bezirksliga St. 1

Tabelle
1. Potsdam II 734 21
2.
Cloppenburg 813 16
3.
Borussia MG 722 15
4.
DSC Arminia 813 15
5. Wolfsburg II 77 13
6. SV Meppen 70 13
7. FSVGütersloh 710 12
8. USV Jena II 7-4 8
9. TV Jahn 7-17 4
10. H. Neuendorf 7-26 4
11. Herforder SV 7-27 2
12. SV Henst.-Ul 7-25 1
ausführliche Tabelle anzeigen

Nicus
Querpass

Di. 19:30 Ostwestfalen
Black Panthers Bielefeld nehmen Fahrt auf
Sa. 11:28 Ostwestfalen
Platz - Probleme
Sa. 15:42 Ostwestfalen
Fremdschämfaktor: Fangesänge
Do. 23:00 Ostwestfalen
Akkurate Auswahl
Mo. 15:15 Ostwestfalen
Genialer Gerechtigkeits-Generator?!
Do. 21:31 Ostwestfalen
Sexistischer oder süßer Schnürsenkel ...
Di. 14:19 Ostwestfalen
Schlauer Störenfried?
Fr. 19:45 Ostwestfalen
No Risk No Fun....
Mo. 21:37 Ostwestfalen
INTELLIGENTER INTEGRATIONSKICK
Sa. 17:43 Ostwestfalen
Fantastische oder fatale Freundschaftssp...
Do. 12:51 Ostwestfalen
Am Puls der (Spiel)Zeit
Di. 16:41 Ostwestfalen
Bastian Schweinsteiger? Nomen est Omen!
Mo. 11:33 Ostwestfalen
IUTT 2017 - Out of Lines
Di. 17:07 Ostwestfalen
Black Panthers gezähmt
Fr. 11:00 Ostwestfalen
Philosophischer Fangesang
Di. 15:04 Ostwestfalen
SV Brackwede: Back to the roots
Mi. 19:59 Ostwestfalen
Sportsgeist: Solidarität
Do. 14:54 Ostwestfalen
(Sichtbare) Schwule müssen draußen ble...
Di. 22:48 Ostwestfalen
Annabel sieht rot
Di. 17:21 Ostwestfalen
(Un-)nötige Nicklichkeiten Neymars
So. 09:00 Ostwestfalen
Großkreutz' letzter Kampf
Di. 11:00 Ostwestfalen
Unfairer Quervergleich?
Di. 16:30 Ostwestfalen
Blindes Vertrauen
Mi. 01:34 Ostwestfalen
Black Panthers auf der Suche nach einem ...
Di. 18:33 Ostwestfalen
Verratti völlig verrückt
Mi. 15:37 Ostwestfalen
WM-Wahnsinn
Mi. 19:35 Ostwestfalen
DSC – Das sensationelle Champions-Jahr...
Do. 21:32 Ostwestfalen
DSC – Das Sensationelle Champions-Jahr...
Fr. 20:56 Ostwestfalen
Schöne Bescherung!
Mi. 15:00 Ostwestfalen
Suspekte Suspendierung
Do. 22:00 Ostwestfalen
Wiedersehen mit Cloppenburg
Mo. 16:00 Ostwestfalen
Tolle Typen I - Der Diktator
Mo. 17:00 Ostwestfalen
DSC-Trio auf Schnupperkurs
Fr. 16:39 Ostwestfalen
Wut wegen Westerheide
Sa. 17:00 Ostwestfalen
David gegen Goliath?
Di. 14:00 Ostwestfalen
Mächtige Monster
Do. 19:31 Ostwestfalen
Sexistischer Sport
Mi. 21:19 Ostwestfalen
Die Frau mit den Mickeymaushänden
Mi. 22:37 Ostwestfalen
Nur kein Neid!
Do. 13:59 Ostwestfalen
Fels in der Brandung
Mo. 23:00 Ostwestfalen
Derby-Deserteure
Fr. 14:00 Ostwestfalen
EM der Herzen
Sa. 17:50 Ostwestfalen
Chasing Mavericks
Di. 21:45 Ostwestfalen
Das kleine ABC für Malle-Diven
Do. 17:30 Ostwestfalen
Ehrenvoller Einsatz
Fr. 14:00 Ostwestfalen
Markus Meisterteam
Sa. 18:24 Ostwestfalen
Uh-uh-uh-aaaa, du bist so heiß wie ein ...
Do. 00:07 Ostwestfalen
Lets talk about Sex, Baby
Do. 01:06 Ostwestfalen
Ein Zwilling kommt selten allein
Fr. 13:06 Ostwestfalen
Die wunderschöne Abseits-Falle
Do. 14:00 Ostwestfalen
Hummel(n) im Arsch
Mi. 16:58 Ostwestfalen
Bärenstarke Konkurrenz
Fr. 01:30 Ostwestfalen
Hahn im Korb
Do. 00:10 Ostwestfalen
Bombenstimmung im Stadion
Sa. 14:37 Ostwestfalen
Die Kruse-Krise
Do. 06:00 Ostwestfalen
Fußball - (K)eine Männersache!?
Di. 14:38 Ostwestfalen
Romina passt quer

Hast du Feedback?