FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Mittwoch 19.04.17 19:39 Uhr|Autor: Yvonne Gottschlich432
Herforder SV bekommt eine kostenlose Lehrstunde erteilt
Frauenfußball-Zweitligist geht gegen 
die deutsche U17-Juniorinnen-Nationalmannschaft mit 0:15 baden
Ob dieser Test einen Erkenntnisgewinn für den Abstiegskampf in der 2. Frauenfußball-Bundesliga gebracht hat? Jedenfalls war das kein normales Freundschaftsspiel, das der Herforder SV Borussia Friedenstal am Dienstagabend absolvierte.

Zu Gast auf dem Trainingsplatz am Ludwig-Jahn-Stadion zu Herford war die deutsche U17-Juniorinnen-Nationalmannschaft. Und die fertigte die überforderten Herforderinnen mal eben mit 15:0 ab. Zur Pause hatte es 6:0 gestanden.

Die U17-Auswahl befindet sich in der heißen Phase der Vorbereitung auf die Europameisterschaft in der Tschechischen Republik vom 2. bis 14. Mai. Dort trifft die deutsche Elf in der Gruppe A auf Gastgeber Tschechien, Spanien und Frankreich. „So einen Gegner hat man nicht jeden Tag“, sagte HSV-Trainer Ralf Lietz, der in den 90 einseitigen Minuten taktisch einiges ausprobierte. So wurden Giustina Ronzetti und Lisa Lösch geschont, während Jessy Atila Innenverteidigerin spielte.

Trotz des prominenten Gegners – mit dem, was er auf dem Rasen sah, war Herfords Coach Lietz natürlich nicht zufrieden. „Man hat bei uns überhaupt keine Freude am Fußball gesehen“, sagte er, „das hatte nicht mal Trainingscharakter, das war ein Riesenschritt zurück“, sagte Lietz nach der kostenlosen Lehrstunde. Die deutschen Nachwuchsspielerinnen spielten den Zweitligisten schwindelig und trafen nach Belieben.

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
24.04.2017 - 1.731
1

»Aylin Yaren hat uns im Stich gelassen!«

Winterneuzugang Yaren spielt in Arminias Planungen keine Rolle mehr. Coach Wuckel wirft die Berlinerin raus

24.04.2017 - 340

SV Henstedt-Ulzburg beißt sich ins Spiel

Homps 4:1 beim 1. FC Union Berlin sorgt für Ruhe bei Bundesligistinnen

21.04.2017 - 240

DSC Arminia strebt dritten Sieg gegen FSV Gütersloh an

2. Frauen-Bundesliga: Das Derby findet am Sonntag in der Schüco-Arena

24.04.2017 - 212

Herforder SV unterliegt auch Cloppenburg

Der Herforder SV liegt gegen den Dritten BV Cloppenburg ruckzuck 0:2 zurück. Dann spielt sich der Außenseiter frei, versäumt es aber, mehrere Großchancen zu nutzen. Am Ende steht es 2:4

25.04.2017 - 97

Lietz: "Es geht hier auch bei einem Abstieg weiter"

Der Herforder SV Borussia Friedenstal spielt gut mit, punktet aber nicht. Jetzt muss er gegen die direkte Abstiegskonkurrenz liefern

Tabelle
1.
Werd. Bremen (Ab) 1858 47
2.
Wolfsburg II 1846 45
3. Cloppenburg 1827 40
4.
Potsdam II 1814 31
5.
FSVGütersloh 181 31
6.
DSC Arminia (Auf) 18-8 29
7. SV Meppen 186 26
8. H. Neuendorf 17-19 18
9. SV Henst.-Ul 18-15 16
10. Herforder SV 18-32 13
11. 1. FC Union (Auf) 17-24 12
12. Bramfeld (Auf) 18-54 3
ausführliche Tabelle anzeigen

Rominas
Querpass

Mi. 19:59 Ostwestfalen
Sportsgeist: Solidarität
Do. 14:54 Ostwestfalen
(Sichtbare) Schwule müssen draußen ble...
Di. 22:48 Ostwestfalen
Annabel sieht rot
Di. 17:21 Ostwestfalen
(Un-)nötige Nicklichkeiten Neymars
So. 09:00 Ostwestfalen
Großkreutz' letzter Kampf
Di. 11:00 Ostwestfalen
Unfairer Quervergleich?
Di. 16:30 Ostwestfalen
Blindes Vertrauen
Mi. 01:34 Ostwestfalen
Black Panthers auf der Suche nach einem ...
Di. 18:33 Ostwestfalen
Verratti völlig verrückt
Mi. 15:37 Ostwestfalen
WM-Wahnsinn
Mi. 19:35 Ostwestfalen
DSC – Das sensationelle Champions-Jahr...
Do. 21:32 Ostwestfalen
DSC – Das Sensationelle Champions-Jahr...
Fr. 20:56 Ostwestfalen
Schöne Bescherung!
Mi. 15:00 Ostwestfalen
Suspekte Suspendierung
Do. 22:00 Ostwestfalen
Wiedersehen mit Cloppenburg
Mo. 16:00 Ostwestfalen
Tolle Typen I - Der Diktator
Mo. 17:00 Ostwestfalen
DSC-Trio auf Schnupperkurs
Fr. 16:39 Ostwestfalen
Wut wegen Westerheide
Sa. 17:00 Ostwestfalen
David gegen Goliath?
Di. 14:00 Ostwestfalen
Mächtige Monster
Do. 19:31 Ostwestfalen
Sexistischer Sport
Mi. 21:19 Ostwestfalen
Die Frau mit den Mickeymaushänden
Mi. 22:37 Ostwestfalen
Nur kein Neid!
Do. 13:59 Ostwestfalen
Fels in der Brandung
Mo. 23:00 Ostwestfalen
Derby-Deserteure
Fr. 14:00 Ostwestfalen
EM der Herzen
Sa. 17:50 Ostwestfalen
Chasing Mavericks
Di. 21:45 Ostwestfalen
Das kleine ABC für Malle-Diven
Do. 17:30 Ostwestfalen
Ehrenvoller Einsatz
Fr. 14:00 Ostwestfalen
Markus Meisterteam
Sa. 18:24 Ostwestfalen
Uh-uh-uh-aaaa, du bist so heiß wie ein ...
Do. 00:07 Ostwestfalen
Lets talk about Sex, Baby
Do. 01:06 Ostwestfalen
Ein Zwilling kommt selten allein
Fr. 13:06 Ostwestfalen
Die wunderschöne Abseits-Falle
Do. 14:00 Ostwestfalen
Hummel(n) im Arsch
Mi. 16:58 Ostwestfalen
Bärenstarke Konkurrenz
Fr. 01:30 Ostwestfalen
Hahn im Korb
Do. 00:10 Ostwestfalen
Bombenstimmung im Stadion
Sa. 14:37 Ostwestfalen
Die Kruse-Krise
Do. 06:00 Ostwestfalen
Fußball - (K)eine Männersache!?
Di. 14:38 Ostwestfalen
Romina passt quer