2024-03-28T15:56:44.387Z

Der Spieltag

Gütersloh gewinnt im Derby

Herforder SV wehrt sich gegen die Niederlage erst in der Schlussphase

Verlinkte Inhalte

Im Ostwestfalen-Duell der 2. Frauenfußball-Bundesliga gewann der FSV Gütersloh am Sonntag 2:0 (1:0) beim abstiegsgefährdeten Herforder SV. Die Gäste etablierten sich damit in der oberen Tabellenhälfte, Herford muss weiter um den Klassenerhalt bangen, zumal mit dem SV Hohen Neuendorf und Union Berlin zwei Konkurrenten ihre Spiele gewannen.

Herforder SV Borussia Friedenstal - FSV Gütersloh 0:2

Die erste Halbzeit der Partie im Ludwig-Jahn-Stadion ging eindeutig an die aktiveren Gäste, die sich allerdings kaum Torchancen erspielten, auch wenn sie mehr Ballbesitz hatten und die größere Zahl an Zweikämpfen für sich entschieden. In der 43. Minute traf Birgitta Schmücker mit einem sehenswerten Heber zur verdienten Pausenführung.

Auch die Anfangsphase der zweiten Hälfte ging an den FSV, der drei Chancen innerhalb von sechs Minuten hatte und so die vorzeitige Entscheidung verpasste. Die Herforderinnen wehrten sich erst in den letzten 20 Minuten der Partie gegen die drohende Niederlage und bauten nun Druck auf, blieben aber im Abschluss glücklos. Und so machte Gütersloh den Sieg in der 90. Minute perfekt, als die eingewechselte Melissa Klüppel nach einem Fehler der Herforder Torhüterin Kira Kutzinski in Abstaubermanier zum Endstand traf.


Schiedsrichter: Franziska Brückner - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Brigitta Schmücker (43.), 0:2 Melissa Klüppel (90.)

SV Meppen - 1. FFC Turbine Potsdam II 1:3

Schiedsrichter: Franziska Erkes (SV Glehn) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Katharina Prinz (4.), 1:1 Rosalie May (51.), 1:3 Melissa Kössler (90.)


BV Cloppenburg - 1. FC Union Berlin 0:2
Spieltext


Schiedsrichter: Mirka Derlin (Dahme) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Hülya Kaya (9.), 0:2 Lisa Heiseler (54.)


VfL Wolfsburg II - DSC Arminia Bielefeld 3:0
Spieltext


Schiedsrichter: Miriam Schweinefuß (Rieder) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Agnata Tarczynska (16.), 2:0 Anna-Lena Stolze (27.), 3:0 Franziska Fiebig (28.)



Aufrufe: 016.4.2017, 17:16 Uhr
Dirk KrögerAutor