2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
F: Gottschlich
F: Gottschlich

Der Trainer bleibt Optimist

Herforder SV 
tritt am Sonntag beim BV Cloppenburg an

Verlinkte Inhalte

Das jüngste 1:11 gegen Borussia Mönchengladbach ist nicht vergessen, aber aufgearbeitet. „Wir haben Gespräche geführt. Und die Mannschaft weiß, dass sie kämpferisch zulegen muss“, berichtet Trainer Ralf Dietz vom Frauenfußball-Zweitligisten Herforder SV Borussia Friedenstal.

Am Sonntag treten die Herforderinnen beim Tabellenvierten BV Cloppenburg an, der gerade erst am Mittwoch – unter den Augen des gesamten Herforder Mannschaften – mit 2:1 bei Arminia Bielefeld gewann. „Ich bin Optimist und glaube an die Mannschaft“, schaut Ralf Dietz nach vorn. Er rechnet nicht unbedingt mit einem Sieg in Cloppenburg, aber: „Ich glaube, dass wir uns da gut präsentieren und zeigen werden, dass wir leben.“

Cloppenburg wird nach wie vor von der Ex-Herforderin Tanja Schulte trainiert. Die aber kennt aus dem aktuellen HSV-Kader wohl niemand mehr. Beim HSV werden voraussichtlich Celine Denimöral und Gina Kleinedöpke in den Kader zurück kehren.

Aufrufe: 04.11.2017, 09:00 Uhr
Dirk KrögerAutor