2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Herford ist Außenseiter

Am Sonntag ist Titelkandidat Werder Bremen Gastgeber

Verlinkte Inhalte

Fast schon einen Monat ist es her, als der Herforder SV Borussia Friedenstal sein letztes Pflichtspiel in der 2. Frauenfußball-Bundesliga gegen den SV Henstdt-Ulzburg bestritt – und das mit 1:0 gewann. Jetzt stehen innerhalb von acht Tagen drei Punktspiele an.

Den Anfang macht das Auswärtsspiel beim aktuellen Tabellenzweiten SV Werder Bremen am Sonntag 14 Uhr auf Platz 11 am Weser-Stadion. HSV-Trainer Daniel Hollensteiner sieht das Team von der Weser als klaren Favoriten an, weiß aber auch, dass seine Mannschaft nicht chancenlos ist. „Jetzt hat ja die Zeit der Geschenke begonnen – und wir wollen uns selbst beschenken“, sagt er. Die spielfreien Wochen wurden für intensive Trainingsarbeit genutzt.

Am Sonntag fehlen die verletzten Anna Meierbert und Orsolya Dencz, zudem steht Torhüterin Kira Kutzinski aus privaten Gründen nicht zur Verfügung – für sie wird voraussichtlich Kira Klemmer den Posten zwischen den Pfosten einnehmen. Meike Delißen wird zudem in der Herforder Zweitvertretung spielen. „Wir werden alles ’raushauen um Erfolgserlebnisse zu schaffen, um dann eine angenehme Weihnachtszeit zu haben“, sagt Hollensteiner.

Aufrufe: 010.12.2016, 14:00 Uhr
Dirk KrögerAutor