2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Michael Hen­se­ler über­nimmt Trai­ne­ramt in Born­heim. Foto: Claus Böing
Michael Hen­se­ler über­nimmt Trai­ne­ramt in Born­heim. Foto: Claus Böing

Henseler übernimmt Traineramt in Bornheim

Beu­el 06 er­war­tet den Ta­bel­len­zwei­ten FC Spich, Merl ga­stiert beim Schluss­licht

Verlinkte Inhalte

Auf der Su­che nach ei­nem Nach­fol­ger für den nach der 0:2-Heim­nie­der­la­ge ge­gen den FV Bad Hon­nef zu­rück­ge­tre­te­nen Her­mann-Jo­sef Wer­res wur­de Fuß­ball-Be­zirks­li­gist SSV Born­heim in den ei­ge­nen Rei­hen fün­dig: Mi­cha­el Hen­se­ler, bis­lang Spie­ler und As­sis­tenz­trai­ner un­ter Wer­res, über­nimmt ab so­fort und vor­erst bis zum Sai­so­nen­de das kurz­fri­stig ver­wais­te Trai­ne­ramt.

FSV SW Neunkirchen-Seelscheid - SSV Bornheim (So 15:00)

„Her­mann-Jo­sef Wer­res hat sehr gu­te Ar­beit ge­leis­tet, da­rauf gilt es auf­zu­bau­en“, nennt Hen­se­ler das mit­tel­fri­sti­ge Ziel, um ein Über­win­tern au­ßer­halb der ge­fähr­li­chen Zo­ne zu si­chern. Der 35-Jäh­ri­ge steht an­ge­sichts der Ta­bel­len­si­tua­ti­on am Sonn­tag (15 Uhr) im Born­hei­mer Gast­spiel beim FSV Neun­kir­chen-Seel­scheid vor ei­ner schwie­ri­gen Pre­mie­re: Der SSV hat le­dig­lich zwei Zäh­ler Vor­sprung auf ei­nen Ab­stiegs­platz. Lang­fri­stig ist der neue SSV-Co­ach je­doch sehr zu­ver­sicht­lich: „Wir sind al­le mit der bis­he­ri­gen Punkt­aus­beu­te un­zu­frie­den, doch das Po­ten­zi­al ist vor­han­den. Wir müs­sen wei­ter hart ar­bei­ten, um zu un­se­rer Stär­ke zu­rück­zu­fin­den“.



Sportfreunde Troisdorf 05 - Oberkasseler FV (So 14:30)

Auch bei den Sport­freun­den Trois­dorf, kom­men­der Geg­ner des Ober­kas­se­ler FV (Sonn­tag 14.30 Uhr), gab Trai­ner Sa­scha Strack in der ver­gan­ge­nen Wo­che auf. „Wir wol­len un­se­ren sech­sten Platz bis in die Win­ter­pau­se ver­tei­di­gen“, gibt OFV-Trai­ner Gre­gor Eibl als vor­läu­fi­ges Ziel aus.



ASV Sankt Augustin - SV Rot-Weiß Merl (So 14:30)

Der SV RW Merl wit­tert nach dem jüngs­ten 2:1-Hei­mer­folg ge­gen eben je­ne Tro­is­dor­fer die Chan­ce, am letz­ten Spiel­tag der Hin­run­de die Ab­stiegs­rän­ge zu ver­las­sen. Da­für al­ler­dings muss ein Sieg beim Schluss­licht ASV Sankt Au­gus­tin her (Sonn­tag, 14.30 Uhr). Doch Trai­ner An­dre­as Drysch warnt da­vor, den Geg­ner auf­grund sei­ner Plat­zie­rung im Klas­se­ment zu un­ter­schät­zen. „Wer meint, wir wä­ren Fa­vo­rit, der liegt falsch. Nur wenn wir dort an die ge­gen Trois­dorf ge­zeig­te Leis­tung an­knüp­fen, wer­den wir Zähl­ba­res ho­len“, sagt Drysch. Sei­ne De­vi­se: „Wir müs­sen un­se­re Haus­auf­ga­ben ma­chen: trai­nie­ren – mo­ti­vie­ren – kon­zen­trie­ren.“



SV Beuel 06 - 1. FC Spich (So 15:00)

Vor ei­ner schwe­ren Hei­mauf­ga­be steht der SV Beu­el 06 , der den Ta­bel­len­zwei­ten FC Spich er­war­tet (Sonn­tag, 15 Uhr). „Wir müs­sen auch mal ge­gen ei­nen Gro­ßen Bo­nus­punk­te sam­meln“, hofft SV-Trai­ner Jörg Arenz auf ei­ne Über­ra­schung. Ge­gen den TuS Mon­dorf wa­ren sei­ne Schütz­lin­ge be­reits nah dran, ver­lo­ren je­doch knapp mit 0:1. Arenz und der Spi­cher Co­ach Ralf Jau­er­nick ken­nen sich seit der Grund­schu­le. „Wir ha­ben so­gar ge­mein­sam den Wehr­dienst ab­sol­viert. Viel­leicht lässt Ralf zum zwei­ten Ad­vent ja ein Ge­schenk hier“, flachst der 06-Trai­ner.



SV Wachtberg - SV Rot Weiß Hütte (So 14:30)

„Es wird Zeit, dass wir in die Win­ter­pau­se kom­men. Aber vor­her wol­len wir bis auf ei­nen Punkt an die Rot-Wei­ßen her­an­kom­men“, sagt Di­mit­ri­os Ka­ra­cha­li­os, Co­ach des SV Wacht­berg , vor dem Ver­folg­er­du­ell ge­gen den star­ken Auf­stei­ger RW Hüt­te, der vier Zäh­ler vor dem SSV auf Rang vier ge­lis­tet wird (Sonn­tag, 14.30 Uhr). And­ré Rost­eck ist wie­der spiel­be­rech­tigt und ver­stärkt den durch Ver­let­zun­gen arg aus­ge­dünn­ten Ka­der. Im­mer­hin hat sich zu­letzt Ka­pi­tän Ol­cay Yil­di­rim nach nur fünf­mo­na­ti­ger Pau­se auf­grund ei­nes Kreuz­ban­dris­ses auf dem Feld zu­rück­ge­mel­det.

Aufrufe: 02.12.2016, 13:00 Uhr
General-Anzeiger / blAutor